Alte Debian Version 9.2 wo?

3 Antworten

Alte Versionen findest du hier im Archiv: https://cdimage.debian.org/cdimage/archive/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Deine angefragte Version ist hier... https://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.2.1/amd64/iso-cd/

Musst die ISO-Datei auf einem USB-Stick überspielen und diesen bootfähig machen oder eine bootfähige CD/DVD brennen. Anschließend musst du vom Medium starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Fragesteller

warum auf einen USB-Stick? Ich kann die dann doch einfach über eine VM Laufen lassen oder?

Mankas3000  17.02.2023, 11:25
@Lenzer66u

Ja natürlich kannst du das OS in virtueller Umgebung laufen lassen. Ich dachte, du willst das installieren, als Haupt-OS auf einem alten Potato.

Lenzer66u
Fragesteller
@Mankas3000

nein nein ^^

Will nen Webserver aufsetzen und soll das ganz nach Tutorial machen und da wurde halt Debian 9.2.1 verwendet

Waldelb3  17.02.2023, 11:33
@Mankas3000

Du kannst auf einem alten PC auch genau so gut die aktuelle Version von Debian laufen lassen. Die tun sich nicht viel. Das ist kein Windows, wo jede neue Version schlechter läuft als die davor.