alte Blondierung nochmal verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der beilage steht, dass du die blondierung nicht nochmal verwenden darfst, wenn du die flüssigkeit mit der farbe schon zusammengemischt hast. das quilt nämlich nach nem tag schon total auf usw. aber wenn du die noch nicht zusammengemischt hast, sondern noch hälfte flüssigkeit und hälfte farbe noch getrennt hast, dann kannst du diese auch noch benutzen. ich habe sogar immer erst 2 monate später den rest zusammengemischt und meinen haaren gehts gut^^

Soll man nicht tun, da die Stoffe in der Blondierung in Verbindung mit Luft wirkungslos werden bzw. das Ergebnis verfälschen (ich will nicht wissen, was dann für eine Farbe bei dir rauskommt). Sprich es bringt kein Ergebnis mehr, wenn du die Blondierung jetzt nochmal verwendest. Kaufe dir lieber eine neue Packung, ist ja jetzt nicht so teuer, sollte es deinen Haaren wert sein :)

Nein, das solltest Du nicht mehr verwenden. Es heisst ja bei Haarfarben ausdrücklich, dass man alles aufbrauchen sollte. Kann ich mir der Chemie wegen auch gut vorstellen.

Hallo alle zusammen. Danke für eure Antworten. Ich meinte mit dem "Rest reinmachen", dass schon alles gemischt ist und ich das in die Haare machen wollte. Aber das scheint ja nicht so gut zu sein =)

Also nochmals Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Hamsterchen

Ich würde dies auf keinen Fall tun. Blondierungen sollen sofort nach Anmischen verbraucht werden. Und da es schon fast 5 Tage sind, auf keinen Fall mehr anwenden!

Gina91  26.02.2010, 06:22

sie hat geschrieben, dass sie heute erst den rest reinmacht. die farben sind also noch nicht vermischt.

kurze186  26.02.2010, 06:26
@Gina91

Es ist nicht zu erkennen was sie mit "heute den Rest reinmachen" meint. Sie kann ja auch ihre Haare damit meinen, dass sie den Rest heute reinmachen will!

Gina91  26.02.2010, 06:30
@kurze186

stimmt, kann auch sein...aber wenn sie sich die mischung angeguckt hätte, würde sie wissen, dass sie diese nichtmehr verwenden kann^^

kurze186  26.02.2010, 06:37
@Gina91

Ja, aber die Leute werden heutzutage verrückt gemacht, was das MHD angeht. Die meisten Artikel sind noch lange nach dem MHD anwendbar (heißt ja auch MINDESThaltbarkeitsdatum ;)), aber bei Blondierungen ist es halt nicht so. Ist ja auch die reinste Chemiebombe ;)

kurze186  26.02.2010, 06:49
@Hamsterchen

Hab ichs mir doch gedacht^^ Nee, auf keinen Fall mehr anwenden. Schaue mal in Drogerien, da gibt es spezielle Schampoos oder Tönungen gegen Gelb- oder Orangestich. :)

Gina91  26.02.2010, 06:49
@Hamsterchen

nee, also wenn das schon vermischt ist, dann nichtmehr verwenden^^