Alte Bibel verkaufen?

5 Antworten

Da die Gläubigen immer weniger werden, aber weiterhin Bibeln gedruckt werden, herrscht ein Überangebot. Bibeln gehören auch nicht zu den seltenen Büchern. Wenn es kein wirklich altes, besonderes Exemplar ist, wirst du kaum einen Abnehmer finden.

Ich fand mal bei einer Haushaltsauflösung einen ganzen Stapel Bibeln, die Anfang des letzten Jahrhunderts gedruckt wurden. Die wollte niemand haben, nicht mal geschenkt, also hab ich sie verheizt.

Gedruckt hast du da nict so eine Erfolgschance, aber in Handschrift schon eher. Mach die Bibel schön sauber und mach ein paar Bilder draußen und stell deine Bibel als Auktion auf EBay. Da solltest du eigentlich fündig werden wenn deine Bibel etwas Wer ist c:

LG

Fine1512
Fragesteller

Das ist bisher auch meine Überlegung.

EureFrage  18.10.2018, 21:31
@Fine1512

Dann wünsche ich gutes Gelingen und würde mich über ein Hoflreich freuen. c:

Behalte sie. Wenn du keine neue hast, ist sie für dich vielleicht mehr Wert, als jegliches Vermögen auf der Erde zusammen.

GerdLon  19.10.2018, 20:15

Der ideelle Wert ist weit höher als der finanzielle Wert, das stimmt.

Was hast du da für eine Bibel? Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Zeit, wo sie herausgegeben wurde? Wer ist der Herausgeber. Um welche Übersetzung handelt es sich? Hast du ein paar Infos für mich?

Ich will dich nicht enttäuschen, aber die Bibel ist das am meisten gedruckte Werk auf der Welt.

Du müsstest schon eine Gutenberg Bibel haben, damit die etwas wert ist.

Fine1512
Fragesteller

Es ist keine Gutenberg Bibel. Sie wurde von einem sehr seriösen und namhaften Kenner geschätzt auf ca. 1000€ aufgrund des Alters und der Kupferstiche

LeChuck01  18.10.2018, 21:32
@Fine1512

Hast Du dafür eine Expertise?

Die wäre bares Geld wert.

Du kannst es bei Ebay oder einem Auktionshaus versuchen.

Fine1512
Fragesteller
@LeChuck01

Leider habe ich keine schriftliche Expertise