Als was muss man anfangen um später bankdirektor oder wenigs. filialleiter zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da beginnst du eine Ausbildung zum Bankfachangestellten oder bankkaufmann nennt man es heutzutage. Danach kannst du dich stets weiterbilden und kletterst die Leiter nach oben. Viel Glück dabei und viel Lernen gehört auch dazu!

als guter Schüler

nach der schule eine lehre als bankkaufmann machen. danach durch gute leistungen dich langsam hocharbeiten.

am besten: immer in einem bankinstitut bleiben

Wie wäre es mit Studieren, BWL, VWL oder Jura ?

ja,einen Bankberuf erlernen und sich "hocharbeiten"

xDBOYxD
Fragesteller

Also würde es funktionieren wenn ich als Bankkaufmann anfange oder?