Als was arbeitet ihr?

5 Antworten

Ich (w/26) bin Zollfahnderin (Zolloberinspektorin) und bekomme eine gesetzlich geregelte Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 Stufe 3 BBesG.

  • Bezüge (brutto): ca. 3.846 Euro mtl. (bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen)
  • Bezüge (netto): Bei Lohnsteuerklasse 3 ca. 3.411 Euro mtl. (von denen noch die PKV, ca. 250 Euro/mtl., bezahlt werden muss).

Dazu kommt dann noch eine stundenbasierte Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DuZ). Diese beträgt:

1) 5,67 Euro/Std. für:
- Sonn- und Feiertage
- Samstage vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr
- am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr

2) 1,34 Euro/Std. für:
- restliche Samstage in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr

3) 2,67 Euro/Std. für:
- übrige Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr

Als Bundesbeamtin habe ich eine geregelte Arbeitszeit von 41 Stunden pro Woche, real komme ich aber auf 43 - 46 Stunden pro Woche. Überstunden werden bei mir nicht bezahlt.

Ich war die letzten Jahre vor der Rente die "Hausdame" im Reha-Hotel einer Klinik. (102 Zimmer) zu neudeutsch: "Executive Housekeeper"

Seit ich in Rente bin, mache ich den Job immer noch in Teilzeit und fast als Hobby.

Ich und mein Bruder haben einen kleinen Obstladen geerbt und dort einen Street Food Laden aufgemacht. Dort kann man nordafrikanisches essen kaufen zum mitnehmen.

Mache die Ausbildung als Tischler :)

Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung