Als sie die Uhr erfunden haben ... woher wussten sie, wie spät es war, um sie zu absolvieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Frühr wurden erstmal nur die Tage und dann die Jahreszeit betimmt anschließend wurden die Jahreszeiten wieder unterteilt. die ersten Uhren waren sonnenuhren um die zeit genauer zu dokumentieren. wenn die sonne am höchsten Stand, war das der halbe tag.

da gab es schon Sonnenuhren. Da wusste man schon wie spät es war und hat danach die Uhr errichtet.

Der Konstrukteur der Uhr hat bei der Zeitansage angerufen und sich die genaue Zeit durchgeben lassen.