Als Serbe die AFD wählen?

2 Antworten

Indem Du sie nicht wählst, oder mit ihnen kommunizierst. Am Ende sehen sie Dich als Ausländer. Gib denen nicht Deine Stimme, Du wirst nur verbittert wie sie.

In den USA wählen einige Schwarze auch die Republikaner, das ist aber etwas anders.

In AFD Kreisen werden sie Dich allenfalls als nützlichen Idioten sehen.

Die AfD würde ja noch deutsche Staatsbürger akzeptieren, die keine Bio-Deutschen sind. Nur würde eine evtl Regierungskoalitionen mit der AfD in Zukunft, den ausländerfeindlich gesinnten Kräften in Deutschland Aufschwung verleihen, bzw sie würden lauter werden.

GutenTag2003  19.06.2023, 21:44
Die AfD würde ja noch deutsche Staatsbürger akzeptieren

Bist Du da ganz sicher?

BennTheMan  19.06.2023, 21:46
@GutenTag2003

Nach jetzigen Parteiprogramm: ja. Was wäre, wenn der ultra-rechte Flügel um Bernd Höcke die Oberhand gewinnt? Daran möchte ich nicht denken.

BennTheMan  05.08.2023, 13:38
@GutenTag2003

Zufällig wieder über meine Antwort gestolpert:

Was wäre, wenn der ultra-rechte Flügel um Bernd Höcke die Oberhand gewinnt? Daran möchte ich nicht denken.

Mit Magdeburg leider eingetreten...

BennTheMan  05.08.2023, 14:53
@GutenTag2003

Es ist wirklich erschreckend, welche Themen und Aussagen parteiintern nicht mehr diskutiert, sondern einfach hingenommen und oftmals sogar bejubelt werden.

Kritiker des Rechten Flügels können sich offenbar nur noch zwischen 'Klappe halten' oder 'gehen' entscheiden.

Das Argument, ja nur ein Protestwähler zu sein, der mit seiner Stimme seine Kritik an den etablierten Parteien ausdrücken will (was an sich schon nonsens ist), ist in meinen Augen nicht mehr haltbar.

Mittlerweile glaube ich, dass mindestens 1/3 der AfD-Wähler brauner Bodensatz ist, den es zwar schon immer gab, der aber nun seine Zeit gekommen sieht. Der Rest nimmt gewisse Punkte einfach in Kauf oder ist politisch uninteressiert/ungebildet.

Wenigstens haben sie in Magdeburg dem FS einiges an Munition geliefert und eine weitere Beobachtung als Verdachtsfall ist mehr als gerechtfertigt.