Als Quereinsteiger in die Immobilienbranche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall sehr schwer..

momentan gehen bei uns alle gebrauchten Immobilien unter der Hand weg,Mohne Makler..

und die großen Bauherren haben ihre eigenen Makler

Für diese Branche ist es vor allem hilfreich, wenn man aus der kaufmännischen oder dem Baubereich kommt. Ansonsten gibt es da jede Menge, die weder das eine, noch das andere gelernt haben.

Als Einsteiger ohne Beziehungen und Kenntnissen ist das aber wohl schwierig, da ein Makler ja auch wochenlang ohne Verkauf (ohne Einnahmen) rechnen muss.

Das kommt eben auf deine Qualifikation an. Hilfreich ist dabei, dass die Immobilienbranche voller Quereinsteiger ist.

Du solltest eher erstmal ein Alkohol Entzug machen, ich glaube das ist wichtiger.

lovelylemon
Fragesteller

Nein ich pack das schon so