"Als ob du eine Freundin hattest", findet ihr das auch respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Der Spruch geht zu weit 45%
Andere Antwort 36%
War vielleicht ein Joke 18%

5 Antworten

Es ist respektlos, aber deshalb gleich den Kontakt abzubrechen halte ich eindeutig für übertrieben. Sag der Person, dass du es nicht in Ordnung fandest und falls die Person sich entschuldigt, solltest du die Größe haben und es vergessen.

Mfg Holzwurm

Andere Antwort

Ich habe bekannte da geben wir uns nur solche Sprüche und es gehört dazu und bekannte bei denen sowas garnicht geht weil es nicht so eine Bekanntschaft ist. Bei Freunden ist es nochmal was anderes. Aber grundsätzlich ist das abwertend und unverschämt solange du nicht erst 12-14 bist dann ist es eher die Überraschung das du schon am Daten bist und eine ex hast. Weil Beziehungen in dem Alter sind eher crushes die man kurze Zeit hat Händchen hält ggf mal rum macht und ganz selten auch Sex hat. Solltest du älter sein solltest du schauen ob dieser Mensch dir noch öfters abwertend gegenüber ist. Und dann handeln.

War vielleicht ein Joke

Ein Joke der trotzdem zu weit geht. Etabliere Dominanz indem du ihm seine Freundin ausspannst oder denselben Spruch zurückwirfst xD

Andere Antwort

Na ja, war schon etwas verletzend. Du hattest deine Freundin aber auch vor zig Jahren, vielleicht kennt ihr euch noch nicht so lange und er wusste davon nichts.

Andere Antwort

Es scheint, dass Dir dieser flapsige Spruch doch heftig an die Nieren gegangen ist.

Warum eigentlich? Weil der Bekannte recht hatte oder weil Du Dich damit angegriffen gefühlt hast?

Wegen einer solchen Petitesse gleich den Kontakt abzubrechen, halte ich jedenfalls für deutlich überzogen. Manchmal muss man auch mal einen blöden oder etwas ungehörigen Spruch abkönnen.