Als muslimische Frau eine andere Frau im Traum geküsst, wieso?

3 Antworten

Manchmal sind andere Menschen im Traum Teile von uns selbst. Die wunderschöne, wilde und freie Frau könnte für Wünsche, Gedanken und Eigenschaften stehen, die du unterdrückst.

Möglicherweise hast du deswegen auch nicht deinen Partner/ Mann als Grund angegeben, dich nicht mit ihr "einzulassen", sondern einzig und allein deinen Glauben.

Benutzt du den auch im Alltag als "Schutz", um Dinge abzublocken, die dich überfordern?

Amalia95  05.05.2021, 10:24
Benutzt du den auch im Alltag als "Schutz", um Dinge abzublocken, die dich überfordern?

Es soll nicht negativ gemeint sein, auch wenn es vielleicht so klingt.
Dies ist etwas, was mir bei Moslems schon öfter aufgefallen ist. Alleine hier auf GuteFrage liest man entsprechend sehr oft solche Fragen "ist das Haram" und so weiter.

Tinkii01
Fragesteller

Nein, also ich habe es nur in diesem Zusammenhang benutzt, weil es ja eine Frau war. Und außerdem ich ja auch nicht bi oder lesbisch bin. Aber irgendwie hatte ich diesen Instinkt, ihr das mit dem Glauben zu sagen um sie nicht zu verletzen. Aber als wir uns "geküsst" haben, fand ich es auch gleichzeitig nicht eklig oder schlimm, es hatte mir sogar gefallen. Ohh man ich fühl mich einfach so komisch 🙄 aber sehr vielen dank für die schöne Antwort.

Buongiorno, se mi saluti nella tua lingua, ti saluto nella mia.

Kann mir jemand erklären wieso ich sowas träume??

Träume sind eben sehr schwer zu erklären. Ich träume auch sehr viel Mist, welcher Teilweise keinerlei Zusammenhang hat oder auch nur irgendwie Sinn ergeben könnte.

Ich meine ich bin jetzt selbst zwar bi und kann daher deine Denkweise ein bisschen weniger verstehen und ich verstehe dies weder aus christlicher, noch aus ungläubiger Sicht, da ich die muslimische Religion nicht verstehe. Aber ganz ehrlich, wo ist da ein Problem dran?!

Aber, wenn du selbst von dir sagen kannst das du Hetero bist und dich außerhalb der Träume nicht zu Frauen hingezogen fühlst, dann wird dem auch so sein!

Einmal kann dir deine Religion nicht vorschreiben, wen du lieben darfst und wen nicht ;)

Zweitens kann es ja sein, dass es nur ein Traum war. Vielleicht möchtest du aber auch tatsächlich ein bisschen mit dem anderen Geschlecht experimentieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Jwvdhd  05.05.2021, 10:09

natürlich kann sie dir das nicht vorschreiben, trotzdem bleibt homosexualität wie in allen anderen großen Religionen eine Sünde

Tinkii01
Fragesteller

Also .. ich habe mal jemanden kennen gelernt , von dem ich dachte es sei ein Typ. Ich hatte gar keine Hoffnung mehr , bis er kam und ich dachte so wowww was ein Charakter. Dann kam nach 2 Wochen raus, das es ein Mädchen ist. Jaa ich bin naiv, wieso ich dem getraut habe war auch weil wir alles ausgetauscht haben ohne Probleme, wir hatten nur nicht telefoniert und so geredet. Kurzfassung : es kam ein Mädchen raus, ich bin auch wenns für mich anfangs mies komisch war, mit ihr zsm gekommen, habe gemerkt es ist nicht meins, habe es im nachhinein irgendwie auch bereut, weil am ende war sie ja auch sehr traurig, obwohl sie mich vorher ja damit mies verarscht hat, aber ich wollte ihr auch nichts vorspielen. Ich dachte sogar gott will mir sagen das typen scheisse sind und ich mit ihr bleiben soll weshalb ich es doch akzeptiert hatte am anfang. Jedenfalls, war es nichts für mich aber ich verstehe nicht wieso ich die Anziehung im Traum so krass gespürt habe? Als wäre ich über die nacht lesbisch gewesen und wie bi aufgewacht 😅

EragonSaphira17  05.05.2021, 11:27
@Tinkii01

In Träumen nimmt man Dinge allerdings oft anders wahr.

Ich würde sagen, dass es nur ein Traum war. Aber es kann ha sein, dass du bi bist. Nur weil ein Mädchen nichts für dich war, heißt es nicht, dass andere es nicht sind.