Als Muslim mit dem anderen Geschlecht befreundet sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

in hoher Aufrichtigkeit für Allah!

Asalamu Aleikum liebe Schwester,

Das ist ein sehr, sehr gefährliches Gebiet, liebe Schwester!

Allah sagt im Quran:

Sure 17:32

Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.

Hier steht nicht, begeht keine Unzucht, sondern kommt ihr nicht nahe!

Und das kann vom Händeschütteln bis hin zum Umarmen und zum Küssen gehen.

In einem Hadith sagt unser Prophet (s.a.w.s.) sinngemäß, dass eine Frau und ein Mann nicht alleine in einem Raum sein sollen, denn der Teufel ist der dort der Dritte!

Also, wie will man so eine Freundschaft aufbauen? Alleine treffen ist eindeutig haram. Das geht so nicht!

Es passiert so schnell, dass mehr als nur eine "Freundschaft" ensteht. Das geht so UNGLAUBLICH schnell!

Also, geh den sicheren Weg und meide solch einen Schweinekram.

Halte Abstand und heirate wenn du in der Lage dazu bist. Aber sowas wie eine Freundschaft wird nicht klappen, denn das ist so gut wie immer haram...

Und wieviele haben schon vorher gesagt: „Ach, das ist nur eine Freundschaft!“. Und am Ende kam es zu Zina (Unzucht).

Schwester, das passiert leider viel zu oft. Und der Islam setzt da rechtzeitig eine Grenze, indem er sagt: „Komm dem anderen Geschlecht nicht zu nahe“ -> HEIRATE!

Ya salam,

Daryabod.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lalala321q  01.05.2020, 20:53
@KyleBroflovski

damit möchte ich sagen dass der Islam für die Welt wie eine Krankheit ist.
NIrgends gibt es so viel Gewalt und Verletzung gegen die Menschenrechte wie in einem islamischen Land. Moslems denken dass ach wie toll sie sind, haben aber in Wahrheit haben sie über die Jahrhundete nicht wirklich was zu Stande gebracht außer Streit & Gewalt in die Welt zu bringen.

KyleBroflovski  02.05.2020, 01:37
@lalala321q

hab dir ja nicht widersprochen. Muslime wollen Toleranz, akzeptieren aber keine kritik

lalala321q  02.05.2020, 19:19
@KyleBroflovski

ah sorry, meine Antwort war eigentlich an Daryabod gemeint.

Das Problem mit Moslems ist dass sie von vornherein davon ausgehen dass sie der einzig wahren Religion angehören und dass alle andere falsch liegen. Egal was man ihnen für Argumente liefern würde, von vornherein denken sie in etwa sowas wie ,,jaja rede nur, das was du sagst ist sowieso falsch (weil du der falschen Religion anghörst)". Tolleranz ist bei ihnen Fehlanzeige.

lalala321q  02.05.2020, 19:20
@verreisterNutzer

damit möchte ich sagen dass der Islam für die Welt wie eine Krankheit ist.

NIrgends gibt es so viel Gewalt und Verletzung gegen die Menschenrechte wie in einem islamischen Land. Moslems denken dass ach wie toll sie sind, haben aber in Wahrheit haben sie über die Jahrhundete nicht wirklich was zu Stande gebracht außer Streit & Gewalt in die Welt zu bringen.

Halbrecht  29.05.2020, 18:15

oh , was geht nur für eine Gewalt von dieser Religion aus . Die armen Jugendlichen ( gilt sicher auch für die kleinen Männer , oder ? )

Nein. Weil im Koran irgendwo was steht womit sich das frei so interpretieren Lässt zumindest wenn man ein „Gelehrter“ ist

erlich gesagt, ich finde dass der Islam nicht wirklich von Gott kommt.
Es sind Regeln aus einer Zeit von vor ein paar tausend Jahren...
kann gut sein dass manche dieser Regeln damals Sinn gemacht haben weil sich die Leute damals nicht beherschen konnten aber heutzutage ist eine andere Zeit außderm ob Mohamed wirklich ein Prophed war.....

wie ich das gelesen habe hat er einige Regeln einfach von anderen Religionen übernommen, z.B. dass man kein Schweinfleisch essen soll und die Vorhaut abschneiden, hat er von den Juden übernommen. Das waren Regln der Juden die es vorher schon gab!!
Als es bei ihm damals mit neuen Anhängern nicht so gut geklappt hat hat er diese Regeln mit dazu genommen um seine neue Religion für die anderen attraktiver zu machen.
Dann gab es damals auch noch einen Steinverehrerkult, hat Mohamed auch übernommen daraus wurde der Brauch die Kaaba zu umrunden.
Das musst du dir mal geben, einen Stein anbeten...... die Moslems beten einen Stein an.... (Götzenkult)

Alles in allem muss ich sagen der Koran, der muslimische Glauben nimmt den Leuten ihre komplette Freiheit und die Anhänger dieser ,,Religion" sind so dumm und glauben das alles einfach so.... sie glauben alles kritiklos.... ich weiß nicht ob das so inteligent ist die Verantwortung für sein ganzes Leben einfach so abzugeben..... Das nennt man Herdendummheit.
Was ist wenn diese ganzen Regeln von einem Scharlatan erfunden wurden???
Ich mein, wir waren damals nicht dabei.....

Auch ich könnte ein Buch schreiben und irgendwas behaupten..
gibt bestimmt genug Leute die das auch einfach so glauben so ähnlich wie die Muslime heutzutage noch....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym9786  28.06.2021, 22:15

Ich finde das echt sehr respektlos was sie hier behaupten. Sie müssen sich nicht mit dem Islam beschäftigen geschweige denn Muslime kritisieren. Wenn ihnen die Religion nicht gefällt dann leben sie drum herum, aber erzählen sie hier nicht so ein Humbug. Ich als Muslim bin zutiefst verletzt wie sie hier den Islam darstellen und sie werden noch ihre Strafe bekommen.

salam- alaykum!

Anonym111336  02.04.2022, 15:36

Keiner hat nach deiner Meinung gefragt du wirst nach dem Tod vor allah knien und betteln dir zu verzeihen du kafir! Du wirst deine gerechte strafe bekommen

Anonym111336  02.04.2022, 15:46

Keiner hat nach deiner Meinung gefragt. Wenn dir die Religion nicht gefällt dann beschäftige dich nicht damit! Wer hat dir das Recht gegeben so über den Islam zu reden oder über irgendeine Religion zu reden. Allah wird dir deine gerechte Strafe geben. Der Islam ist die friedlichste und gewaltfreiste Religion. Der Islam verletzt niemanden. Hör auf so eine Scheiße zu verbreiten denn alles was du geschrieben hast ist HUMBUG! Du solltest dich zutiefst schämen überhaupt eine Religion schlecht zu reden. Bei solchen Menschen wie dir habe ich meinen Respekt verloren. Wirklich traurig

Nein, das darf man nicht. Ganz einfach, weil im Islam jede außereheliche Beziehung verboten ist. Nun ist gewiss nicht jede Freundschaft auch eine Beziehung, jedoch sagt Allah ja nicht nur, dass Unzucht und Ehebruch verboten sind, sondern er fordert uns auf, der Unzucht nicht zu nahe zu kommen.

Satan ist immer der Dritte zwischen Männlein und Weiblein, dass sollte man nicht vergessen.

Sexuelle Anziehungskraft ist sehr stark, die hat man nicht immer unter Kontrolle, obwohl man das vorher meint. Und ruck zuck ist man in der Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

AllesistNasip  30.04.2020, 23:03

Aber ist es auch haram wenn man mit einem Jungen befreundet ist eher war (da ich keinen großen Kontakt mehr zu ihm habe)bei dem man NICHTS gefühlt habe. Also wirklich 0. Unsere Mütter waren befreundet und wir waren nicht wirklich immer allein in einem Raum. Also ich hatte wirklich 00000,00000% sexuelle Anziehung oder ähnliches zu ihm...