Als Model für eine Klamottenmarke angeschrieben?

wrglbrmpft  05.02.2024, 15:34

Wie lautet der Name der recht kleinen Klamottenmarke? Die wollen doch bestimmt ein bisschen bekannter werden.

LWillEsWissen
Fragesteller

paradisee.life

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen, vorsichtig zu sein :). Wenn eine kleine Marke auf dich zugekommen ist, aber du nicht so viele Follower hast, könnte das ein red flag sein. Es ist gut möglich, dass sie dich scammen wollen. Du solltest keine Bilder von der Kleidung machen, bevor du nicht einen Vertrag unterschrieben hast. Hör auf dein Bauchgefühl :)

Komm schon, dir muss doch klar sein das es sich um Scam handelt xD

Denk doch mal nach wie die ihre Anfrage formulieren und worum die dich bitten.

Solange es naive Menschen gebt die Betrügern gerne glauben wollen, wird es Betrüger geben die naiven Menschen falschen Hoffnungen machen. Da müsst ihr mal einen Riegel vorschieben und Scam ignorieren.

Das eine seriöse Anfrage sich ganz anders anhört, sollte doch klar sein.

Du sollst in Dienstleistungen vorab gehen ohne das irgendwas vertraglich geregelt ist.

Das du so eine Nachricht überhaupt ernst nimmst.

By the Way sind 4000 Follows nicht viel. Ab 20.000 fangen die kleinen kommerziellen Anfragen an. Tendenziell eher bei 50.000

Ich arbeite in dem Bereich. Daher kann ich dir den Rat geben etwas weniger blauäugig zu sein.

Anfragen sind personalisiert und man fordert keine Leistungen von dir ohne Vergütung und ihne das ein Vertrag zustande kommt. Es gibt eine Kontaktperson die angegeben wird. Mit einer Nummer bei der du weitere Infos einholen kannst. In einer Anfrage steht immer wie dene Vergütung aussieht und welche Leistungen von dir erwartet werden. Nach deiner Adresse wird dich auch keiner fragen. Die trägst du nämlich selber in die Unterlagen ein, die sie dir per Email schicken.

Hoffe das ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, frag mich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf

Die wollen vermutlich deine Adresse um dir Klamotten zu schicken die du dann bewerben sollst. Habe ich auch schon gemacht.

Gibts da möglichkeiten wie die mich Scammen können ? Würde mich gerne über ein Ratschlag freuen.

Ich vermute eher, das die nur Adressen sammeln und Fotos für irgendwelche "tätigkeiten" haben wollen.
Daher habe ich da immer meine Bedenken - wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie, meine Cousine bekommt seit dem fast täglich SPAM und "Mist" auf ihre Email.

Vorsicht! Da du ziemlich wenig Follower hast, ist das bedenklich und auch verwunderlich, dass diese Marke auf dich kommt. Google doch diese Firma, ob sie seriös ist und wo der Standort ist. Einfach so hätte ich keine Adresse und meine Daten gegeben.