Sollte ich meine Bilder für NFTs verkaufen?

6 Antworten

Die Abkürzung NFT steht für „Non Fungible Token“ – zu Deutsch etwa frei als „nicht ersetzbare Wertmarken“ übersetzt. NFTs sind digitale Unikate, die nicht durch ein Äquivalent abgebildet werden beziehungsweise nicht ersetzt werden können. Sie fungieren daher als eine Art digitaler Eigentums- oder Echtheitsnachweis.

Emmsi246
Fragesteller

danke dir! Aber ich verstehe es immer noch nicht ganz -was würde es bedeuten wenn ich jemandem etwas als nfts verkaufe?

TheMordred  25.11.2022, 01:57
@Emmsi246

NFT ist eine digitale Einheit, die einen bestimmten realen oder virtuellen Gegenstand in einer Blockchain abbildet und ihn somit einzigartig macht. Vorstellen kann man sich das wie bei dem Gemälde eines berühmten Künstlers. Egal, wie viele Kopien oder Nachdrucke es davon gibt – das Original bleibt immer einzigartig. Dieses Prinzip wird durch NFTs auf die digitale Welt übertragen.

Hi, ich habe gestern auch so eine Anfrage über Instagram erhalten und lese mich seitdem auch in dieses Thema ein. Habe mich zuvor nie damit beschäftigt. Auf sein Angebot habe ich noch nicht reagiert und bat um eine Bedenkzeit. Von welcher Seite sprichst du denn? Dann kann ich ja auch direkt die Intention desjenigen überprüfen. Ich finde das ganze nämlich auch echt merkwürdig, aber wie gesagt, ich kenne mich damit auch nicht aus und weiß nicht, wie da so die üblichen Vorhergehensweisen sind.

LG

Darf ich Mal fragen,was daraus wurde, aus Deinem Verkauf?

Meine Tochter wurde auch gefragt und wir wollten das anfangs machen, bzw. meine Tochter wollte unbedingt und was sie mit ihren Bildern macht, soll sie entscheiden, denn diese NFT's gingen ja anscheinend vor allem 2021 ab wie Schmidts Katze..aber dann hat derjenige eine Website ins Spiel gebracht, auf der wir uns einloggen sollten und über die das alles laufen sollte.

Ich hab mir das alles angesehen, weil ich bis dahin auch noch nie was von NFTs gehört habe, und war schon kurz davor die Bilder meiner Tochter in NFTs zu Minten, aber als der den Link der Website schickte, war ich sehr skeptisch, da die sich schon so seltsam aufbaute und vor allem war die ganze Aufmachung wenig seriös. Außerdem hat er meine Tochter dann nicht als Follower auf IG angenommen, weil er hat einen privaten Account mit mehreren tausenden Followern, an die er ihre Bilder versteigern wollte. Seltsam war auch, dass da tausende Follower standen, aber nur 2 Beiträge!? Hätte er meine Tochter als Follower akzeptiert und ich über diese Seite seriöse Infos im Netz gefunden, hätte ich es ihr erlaubt, aber das sah mir aus, als wolle man eventuell Daten abgreifen über diese Website. Über die Seite, die er uns verlinkte hab ich NIX aber auch gar nix gefunden. Was ich schon sehr fragwürdig fand .. das einzige was ich fand waren Leute wie Dich, die auch angesprochen wurden und die dann auch diese Seite nannten. Aber so Wikipedia-Infos oder Bewertungen der Seite hab ich nicht gefunden. Mal davon abgesehen, dass ich eh KEINEM Bewertungsportal mehr traue, seitdem ich sogar auf TrustedShops Manipulation durch die Seite selbst erlebt habe. Ich dachte immer, die wären wirklich vertrauenswürdig, aber hab da letztens echt nen Hammer erlebt, der zeigte, dass sogar DIE, manche dort, die man bewerten kann, zu begünstigen scheinen.

Mich würde echt interessieren was aus Deiner Sache wurde, denn in dieser Welt braucht man ja leider GELD .. und meine Tochter wurde das gern mit ihrer Kunst verdienen. Und ihre Sachen haben echt was künstlerisches. Sie wurden schon von 1 Bandmitglied Marilyn Mansons und von Ghostmane geliked..wo sie sich gefreut hat wie sonst was. Und ich mich auch. Ehrlich gesagt sind wir hier durch die Bude gehüpft. 😆

Only open sea is ok the rest is a scam eg planetnooks is shit.