Als med. Fachangestellte im Altenheim?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann alles man kann kurze machen ,damit man weiß wie man die leute wäscht usw3 frage ist nur ob du da eingestellt wirst würde mich mal bewerben ,ist aber ein harter job .ich bin krankenschwester und arbeite im altenheim......viel glück

Es gibt neben der Möglichkeit als Pflegehilfe eingestellt zu werden auch wenige Stellen als Arzthelferin im Altenheim. Diese sind meist in der Verwaltung und nur notfalls als Springer auf den Wohnbereichen

Kann man schon, allerdings nur als Pflegehelferin. Da ist dann der Verdienst aber auch anders als bei einer gelernten Altenpflegerin. Am Besten informiere Dich mal im Jobcenter, die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Kannst du, aber du zählst als Pflegehilfskraft und verdienst dementsprechend weniger als ex. PK. LG!

Ja das ist möglich, einfach mal bewerben.