Als Mann Ohrring zu bestimmten Anlässen?

7 Antworten

Deine Freundin hat natürlich eine bestimmte Vorstellung, was ein Mann tun und nicht tun sollte, bzw. wir er aussehen sollte. Du hast nun die Möglichkeit, dich dieser Vorstellung unterzuordnen, was aber bedeutet, dass du deine Individualität und deine Wünsche ihrer Erwartungshaltung unterordnest.

Anders gesagt: Du schränkst dein Recht auf freie Entfaltung deiner Persönlichkeit freiwillig ein. Das gibt dann zwar keine Probleme in der Beziehung, aber wenn das häufiger passiert, ist das auf Dauer ein Pulverfass. Denn irgendwann wird dir in deiner Beziehung auffallen, dass du nicht du selbst bist, sondern dich an allen möglichen Ecken verbogen hast, um dem Bild deiner Freundin zu entsprechen. Und dann ist es zu spät, noch Individualität in die Beziehung zu bringen...

Ich halte es für unverzichtbar, dass deine Freundin lernt, zwar ihre Meinung zu sagen, aber es dann auch zu respektieren, wenn du dich anders entscheidest. Es mag ihr dann nicht gefallen, aber sie bekommt dafür einen glücklichen Freund. :)

Und bitte nicht mißverstehen: Da gilt natürlich alles auch mit vertauschten Rollen. Tatsächlich ist das Geheimnis einer dauerhaften, gesunden Beziehung, den Partner nicht als Besitz anzusehen, den man nach Belieben formen und erziehen kann, sondern als gleichberechtigten Partner mit eigenen Interessen und Vorlieben, der wie man selbst auch, das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit hat.

Was den Ohrstecker angeht: Der sieht prima zum Anzug aus und niemand wird sich daran stören. Ohrstecker und Creolen sind bei Männern heute völlig normal, da schaut keiner mehr hin. Zum Vergleich: Ich bin auch ein Mann und trage drei Ohrringe: Zwei Hänger mit Steinen auf beiden Seiten und eine Creole links.

Ich sehe das wie Deine Freundin. Ein Mann mit Ohrsteckern sieht meiner Meinung nach komisch aus. Aber das ist eine Einstellungs- und Geschmacksache. Jeder so, wie er mag.

Mick73
Fragesteller

Was meinst du mit "komisch" genau?

conelke  24.04.2017, 17:03
@Mick73

Mit komisch meine ich "unpassend". Ohrstecker bzw. Ohrringe verbinde ich mit dem weiblichen Geschlecht und nicht mit dem männlichen.

Ich habe meinem Sohn vor langer Zeit einen klitzekleinen Brilli Ohrstecker geschenkt, trägt er bei besonderen Anlässen.

Es darf aber nur einer sein, zwei also einen an jedem Ohr finde ich nicht so gut.

Mein Sohn ist jetzt fast 40, Rechtsanwalt und recht bulliger Rugbyspieler.

Hat ja nichts mit Schwul zu tun das Man(n) Ohrring trägt.

Wenn es dir gefallen würde dann tu es einfach, der Ohrring muss ja nicht prollig sein :)

Das ist alles quatsch, solange dir es gefällt ist alles erlaubt.
Ich finde es nicht gerade ansprechend aber zb zu Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern mach ich auch kleine Stecker rein.