Als männlicher Erzieher mehr auf Mädchen fixiert?

3 Antworten

Sie finden dich wohl freundlich.

Meistens sind Mädchen und Jungs nicht auf ein und der selben Entwicklungshöhe

Das ist der Normalfall. Wenn das Elternhaus aus der "klassischen Familie" besteht, dann kann man davon ausgehen, dass Mädchen eher mit dem Vater spielen / Jungen eher mit der Mutter. Das könnte sich ändern, wenn die Kinder älter werden. Sie stoßen sich vom gegengeschlechtlichen Elternteil ab und suchen nach einem Partner.

Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren. Möglicherweise spielt die Wahrscheinlichkeitsrechnung mit rein. Du hast nur den Vergleich mit diesem Jahrgang. Beobachte das mal über einen längeren Zeitraum, stelle Dir auch die Frage, wie Du rüberkommst - eher autoritär oder gelassen.

Das wird daran liegen das du in einem sozialen Bereich tätig bist und dadurch umgänglich bist und selbst sehr sozial bist.
Frauen mögen es, wenn sie respektiert werden und normal behandelt werden, was du höchstwahrscheinlich tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Bücher gelesen und am RL teilgenommen