Wofür steht die Abkürzung "BVB"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BVB bedeutet Ballspiel-Verein Borussia. Die korrekte Vereinsbezeichnung lautet "BV. Borussia 09 e.V. Dortmund", wobei 09 auf das Gründungsjahr hinweist.

KylieSand
Fragesteller

Das is ja cool 😅

Naughtybro  06.06.2022, 10:22
@KylieSand

Haha... na deshalb laufen die Kids auch lieber Cap's von Sport Mannschaften der USA herum 😎

BallspielVerein Borussia (BVB) Dortmund 09 heißt der Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Soweit ich weiß bedeutet das Ballspiel-Verein Borussia (also abgekürzt BVB) Dortmund 09