Als Künstler bekannt werden, wie?

4 Antworten

Nun ein Tipp der sich auch für alle Fragen à la "Wie werde ich erfolgreich" Fragen gilt: Wenn jemand so eine geniale Idee hat, wieso sollte er sie nicht selber umsetzen?

Aber bei Kunst ist es natürlich noch mal was spezielles. Wenn du wirklich bekannt werden willst, brauchst du Talent und Glück. Du kannst noch so perfekte Bilder malen, doch das heißt nicht dass es von der breiten Masse als besonders empfunden wird.

Ein Künstler der unter anderem mittlerweile kleine Comics macht hat es sehr gut an sich selbst beschrieben. Erst war er Designer und hat auch bei Computerspielen gearbeitet etc. Er hat laufend tolle Zeichnungen rausgehauen und dennoch blieb er in der Masse begraben. Dann hat er einmal eine kleine süße Zeichnung, ohne viele Details oder ähnlichem in sehr einfachem Stil geposted...und es ist wurde gefeiert.

Du musst also auch Dinge malen die die Leute sehen wollen. Und das ist ungemein schwer.

Naja wenn deine Werke ansprechend und Innovativ sind must du Wege einschlagen um von dir zu überzeugen. Je nachdem was du für ein Künstler bist.

Ich Persöhnlich bin ein 3D Artist in den Anfängen seiner Beruflichen Laufbahn. (Fernstudium, Video Spiel Produktion) und Produziere Videospiele, bzw lerne dies zutun. Um seine Bekannheit zu vergrößern:

Youtube Videos über seine Produktion machen. Seine Werke austellen in Gallerien und Austellungen. Da muss man n bisschen Kämpfen, aber wenn man wirklich gut ist, hat man immer erfolg. Schick mal am besten irgendwie deinen Namen oder so. Ich weiß nicht ob es gegen die Richtlinien verstößt wenn du mir einen Link von dir vermittelst. Ich gucke gerne mal mir an was da los ist. :D

einkaenguru
Fragesteller

Ich wurde schon mal wegen einem Link gebannt, schrieben dir daher einfach meinen Instagram Namen :) "Art.zimm" kannst du ja mal googeln oder auf Instagram besuchen. Danke für die Tipps :)

LauchMc  29.01.2017, 23:22
@einkaenguru

Sehe gerade deinen Kanal bei Instagramm, sind schon sehr viele Schöne Sachen dabei, wenn du magst kann ich bilder von dir in meinen Horrorspiel. (Memories in der Unrealengine Release 2019) als Bilder in den Fluren hinzufügen, sowie Namensbezeichnungen im Abspann sowie auf einigen Bildern. Das fehlt uns noch, aber da theoretisch was zusammen Photoshopen könnten, oder einfach  Kunst von Künstlern verwenden könnten aus Deutschland , ist mir das 2. lieber , da ja beide Partien Profitieren.

Bekannt wird der Künstler durch seine Kunst andere zu begeistern oder auch nicht. Kümmere dich nur um deine Kunst.

einkaenguru
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich denke aber zu einem Erfolgreichen Küstler gehört erfolgreiche Vermarktung. Klar muss die Kunst im Vordergrund stehen, aber ein Künstler, der alleine zuhause sitzt und geniales malt wird weniger erfolgreich als einer der sich die Zeit nimmt und Marketing betreibt.

Honah  29.01.2017, 23:29
@einkaenguru

Ob der Künstler Geniales malt, schreibt oder singt entscheidet nicht er, sondern sein Publikum. Und begeistertes Publikum oder begeisterte Kundschaft ist die beste Werbung für dich. Ja, betreibe ein bisschen Marketing. Das gehört wohl auch zu deinem Metier.

Wie heißt du auf instagram ich denke dort kannst du am bekanntesten werden (aktiver werden)

einkaenguru
Fragesteller

Ich heiße da "art.zimm"