Als Kind 200€ schnell verdienen?

4 Antworten

Du kannst Deine Eltern den Artikel bestellen lassen und diese dürfen es auf Raten zahlen

Aber 200 Euro ist viel Geld-mit Zeitungen austragen ist es schwer zu verdienen

Gut wäre wenn Du großzügige Verwandte hast die Dir was schenken.die zusammenlegen

Bratan221
Fragesteller

danke für die Antwort aber habe kaum Verwandschaft.

und mit den meisten haben wir keinen Kontakt.

In deinem Alter ist das etwas kompliziert. Es gäbe da eigentlich nur die Möglichkeiten Zeitungen auszutragen oder bei Verwandten anzufragen, wie schon in der unteren Antwort erwähnt.

Wenn du Zeitungen austragen gehst wird es sehr lange dauern, bis du die 200 Euro zusammen hast. Eventuell könntest du ja deine Eltern fragen, ob sie dir etwas Geld geben, wenn du z. B. im Haushalt hilfst oder ähnliches (Wäre zwar nicht viel, aber ein Anfang). Das kommt natürlich ganz darauf an, was du dir für das Geld holen willst. Wenn sie damit einverstanden sind könntest du dir da was verdienen.

Einen Aushilfsjob wirst du mit 13 nicht finden, da man in Deutschland erst ab 16 Jahren einen Ferienjob annehmen darf. Von dem her bleiben wirklich nur die zwei Möglichkeiten:

Zeitungen austragen und/oder Verwandtschaft/Eltern^^

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Natharis

Schnell kann man heute kaum Geld verdienen.
Wie Alt bist du den? Unter 16 Jahren ist es auch schwer einen Aushilfsjob zu bekommen.
Du kannst ja mal nachfragen, ob du in Geschäften z. B. aushelfen kannst.

Bratan221
Fragesteller

ok danke

p.s. bin 13

Kind - 200 Euro - schnell verdienen

Das sind 3 Punkte bei denen eher nur 2 miteinander kompatibel sind... aber alle drei zusammen eher nicht.

Als Kind kann und soll/ darf man nicht arbeiten. Klar, kleine Hilfstätigkeiten (hier etwas Gartenarbeit, dort im Haushalt helfen, mit dem Nachbarshündchen Gassi gehen, auf jüngere Nachbarskinder aufpassen....). Nur - bringt das weder viel Geld noch schnell Geld.

Hier passt also "viel Geld - Kind" nicht.

200 Euro sind eine ganze Stange Geld. Um einen solchen Betrag zu verdienen muss eine vollständig ausgebildete Arbeitskraft mindestens 10 Stunden (also mehr als einen Arbeitstag) hart arbeiten.

Und ein Jugendlicher mit Schülerjob muss dafür oft einige Wochen oder länger seine Freizeit opfern.

Da passt also "schnell - Kind" nicht.

"Viel Geld - schnell".... das würde gehen, aber nicht als Kind.

Im Idealfall fragt man als Kind dann eben die eigenen Eltern, oder hofft das die Großeltern einen Vorschuss leisten und sozusagen das nächste Ostern-Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk schon jetzt in Form von barem Geld übergeben können.

Als "Kind" wirst du - ohne das Wissen deiner Eltern - sowieso nichts bestellen können. Weder für 10 Euro noch für 200 Euro (zumal 200 Euro dann schon jenseits des üblichen Taschengeldes liegen).

Ich würde definitiv die Erlaubnis der Eltern vorher einholen.