Als Jude nach Tunesien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es reicht die Frage 1x zu stellen.

Tunesien war bis zum arabischen Frühling sehr liberal gegenüber anderen Religionen. Das hat mit dem arabischen Frühling etwas nachgelassen, gefährlich sollte es aber nicht sein, sofern man nicht anfängt, die Einheimischen bekehren zu wollen.

Und überhaupt sieht man es wohl den Wenigsten Juden an, dass sie Juden sind...

Außerdem sollte deine Aufmerksamkeit wohl eher den Einreisebestimmungen für alleinreisende Minderjährige gelten, da du ja lt. einer anderen Frage erst 15 bist und lt. dieser Frage hier mit einem Freund (also nicht mit den Eltern) reist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nein.

Nach Tunesien (Djerba) findet jedes Jahr zu Lag Baomer (glaube ich) eine grosse jüdische Pilgerreise statt...

Es sollte keine Probleme geben.

Dennoch würde ich dir nicht empfehlen, mit einer Kippa oder anderen Klamotten rumzulaufen, die dich als Juden identifizieren.

Laksksjj
Fragesteller

Das ist klar

Ich habe (natürlich) keine Ahnung aber frag doch Mal bei der jüdischen Gemeinde nach eigenen Erfahrungen und Tipps. Da sind die Ratschläge aus erster Hand und kein (in dem Fall) gefährliches Halbwissen

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Solange du nicht am Flughafen keine Kippa (Jarmulke) trägst, brauchst du dir keine Sorgen machen.