Als Israel in der misslichen Lage war führte es ein Präventivschlag und verhinderte somit die Eliminierung: Solche man das mit Russland und China auch machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

4 Antworten

Nein

Der Gegenschlag kam erst als die Gegner voll aufgerüstet und angriffsbereit waren.

So weit ist es noch nicht.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Russland hatte gedacht, dass sie es wäre und China glaubt es auch schon! Die Rhetorik derer Staaten sagt es ja längst!

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Guardianangel

Doch. Das sogar seit langem und beinahe mit Erfolg! LePen, AfD, Trump, Brexit …

Nein

So wie ich denke, dass Du es möchtest, hat es Israel nicht getan.

1967 waren die arabischen Nachbarn zum Einmarsch bereit. Das ist etwas anderes, als wenn man einfach das Gefühl hat, Russland oder China wären dazu in der Lage, einen Angriff auszuführen.

Im Fall von Israel hiess es einfach, wer beginnt zuerst und hat es in der Hand, den Kriegsverlauf dadurch wesentlich zu beeinflussen.

Ein Schlag, wie Du ihn denkst, wäre ein bewusster Kriegsbeginn zum Beispiel durch die USA. Das könnte dann rasch zu einem Dritten Weltkrieg werden.

Erst jetzt habe ich ein paar deiner Kommentare gelesen. Da bin ich auch der Meinung, dass der Westen mehr tun könnte. Keinen Präventivschlag, aber eine deutlichere Antwort auf Provokationen von Russland und China.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

?

Nein!

Es war Sinnvoll für Israel und ich denke, dass es jetzt Sinnvoll für die Nato ist!

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Bodesurry

Es kann nicht sein, das Alle auf den blöden Mafiatrick reinfallen. Schlimm

Nein

Aepfel sind keine Kirschen.

Vor dem 6-Tage-Krieg war klar und wurde mehrfach bestaetigt, dass der erneute Angriffskrieg der Nachbarstaaten in den naechsten Tagen gegen Israel erfolgen wuerde. Der Praeventivschlag verhinderte Yom-Kippur-Ausmasse.

Angriffkriege gegen Russland war noch nie eine gute Idee und nie erfolgreich, beweist uns die Geschichte. Aehnlich bei China, welches im Gegensatz zu Russland zudem ohnehin militaerische Weltmacht ist.

Selenski wusste vorher, dass Putin angreifen wird. Was haette er tun koennen? Einen Praeventivschlag haette ganz sicher nicht zum Erfolg gefuehrt, so klug war der Minister auch.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Angriffe Russlands gibt es. Das sogar seit langem und beinahe mit Erfolg! LePen, AfD, Trump, Brexit …

Nein

Die Geschichte hat gezeigt Angriffskrieg gegen Russland ist keine gute Idee.

Verteidigungskrieg mit stark beschränkten Gegenoffensiven hingegen legitim und Verhältnismäßig

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Wir wollen Ja Russland nicht beherrschen. Also braucht es gar erobert werden!

Nooppower393  24.05.2022, 22:50
@SeiEhrlich2020

Das ist dahingehend Sekundär ein Angriffskrieg jedweder Art gegen Russland ist Moralisch/Werte/Ethisch abzulehnen und kann nur in einer Katastrophe enden schlimmstenfalls für die gesamte Menschheit

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Krader303702

Ja. Wer will den Dreck sich an das Bein binden. Außerdem sind die Erwachsenen und können selbst die Scheisse auslöffeln, was Sie sich eingebrockt haben!

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Nooppower393

Wie gesagt! Das macht den Westen berechenbar und deswegen erpressbar, was ja bereits geschieht, wenn man die zögerliche Unterstützung für die Ukraine ansieht!

Putin agiert wie ein Mafiosi. Da muss man wie der Richter Falkoni agieren, sonst wird das nur schlimmer. Und zwar gestern!