Als Heilerziehungspflegerin heilpädagogik studieren?

2 Antworten

kennst du die seiten von der staatlich uni?

fernuni hagen?

dort kannst für wenig geld studiere z.b. bildungswissenschaften?

https://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/presse/infohefte/fernuni-infoheft-4-studium-sose-19.pdf

butfirstcoffe
Fragesteller

Danke für die Infos 👍🏻 heilpädagogik hab ich dort nicht gefunden aber ich danke dir trotzdem!!

robi187  19.01.2019, 16:15
@butfirstcoffe

ja klar gibt es dort nicht alles? aber bildungswissenschaft könnte man gut mit hep verbinden?

ich weis ja nicht was dein berufsziel ist?

ich finde man soll lieber sein berufsziel sehen und dann erkundigen wie man dieses ziel erreichen kann? dazu kann man betroffen oder gar die persoalabtielungen befragen?

butfirstcoffe
Fragesteller
@robi187

Alles richtig, aber wenn ich heilpädagogik studieren möchte, will ich mich nicht für bildungswissenschaften entscheiden. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und dieses erreiche ich mit einem Heilpädagogik Studium. Habe auch schon was gefunden. Danke.

vorsicht vor allen privaten fenhochschule?

lieber eine teilzeitausbildung machen? oder block studium?

schaue mal mehr unter hochschulen für sozialpädagogik und dann schwerpunkt

behinderte oder heilpädagogig?

dort gibt es auch teilzeit ausbidlungen oder kannst an der hochschule fragen ob sie einen betrieb kennen wo man beides machen kann z.b.

https://www.eh-ludwigsburg.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/inklusive-paedagogik-heilpaedagogik-ba/

butfirstcoffe
Fragesteller

Danke für deine Info. Ich möchte aber gern bei meinem Arbeitgeber bleiben weil er sehr gut ist und ich bekomme die Stunden für ein richtiges Studium nicht angerechnet. Ich musste wirklich etwas nehmen, was ich außerhalb meiner Arbeitszeit machen kann.

robi187  19.01.2019, 05:20
@butfirstcoffe

ok, aber wenn es eine private hochschule ist dann erkundige dich vorher bei

http://www.abi-ev.de/

denn die machen meistens sogn. kebelverträge und must geich für lange zeit einen vertrag abschließen?