Als Fan Fußballverein wechseln...Findeht ihr das schlimm?

6 Antworten

Hallo Prinz1111, wie Du schreibst bist Du 13 Jahre alt und in diesem Alter bist Du noch in einer Phase wo man seine Standpunkte und Ansichten noch häufig wechseln wird. Es ist keineswegs komisch und Deine Freunde sind eben noch nicht so weit wie Du. Es zeigt, dass Du nicht nur ein Redner und Mitläufer bist, sondern Dich intensiv mit den Themen beschäftigst und auseinander setzt. Finde heraus welcher Verein ein großes Potential hat und die fähigsten Spieler und wenn Du dann noch einen oder mehrere Verein gut findest ist das wirklich nicht schlimm. Wir finden es toll wenn ein Junge in Deinem Alter sich so intensiv damit beschäftigt. Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

Danieeelll  07.05.2022, 20:45

9 Jahre später antworte ich. Ich bin gerade auch am überlegen ob ich den Verein Wechsel. Bin seit 2017 Bayern Fan aber ich überlege Nürnberg Fan zu werden, denn dieser ist in meiner Nähe und ich bin nicht mehr auf Erfolg aus. Ich will keine Mannschaft die nur Erfolg hat. Das ist meine persönliche Entscheidung kann jeder anders sehen, aber ehrlich wenn man selbst in dem Alter 3 mal den Verein wechselt und dann trotzdem sein Leben lang Fan bleibt finde ich das nicht schlimm. Viele sagen das ist schlimm ich hab kein Problem damit

Normaler Weise sollte man immer zu seinem Verein stehen. Egal wo er spielt. Wegen eines Aufstiegs sollte man nicht wechseln. Dennoch ist das in Ordnung, wenn man einsieht, dass der eigene Verein doof ist. Ich wurde 2009 mit 10 Jahren (hatte da noch keine Ahnung von Fußball) Wolfsburg-Fan, habe 2013 dann gemerkt, dass das nur ein Kommerzverein von VW ist und habe eine Liebe zur Hertha entwickelt und nie bereut! Bin Mittlerweile sogar Mitglied!

Wenn ich in Deiner Haut stecken würde, würde ich wohl was ganz anderes wählen. Ich habe immer lieber was anderes, als die Anderen, sonst wäre ich jetzt wohl 96-Fan, bin aber zum Glück Herthaner! Gruß aus Hannover!

Im Allgemeinen kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn jemand aus Gründen wie einem Aufstieg den Verein wechselt. Also ich mag das einfach nicht. Umgedreht sind das nämlich die Leute, die einen Verein sofort wieder scheiße finden, wenn der Verein absteigt, was bei Fortuna Düsseldorf nach dieser Saison hoffentlich sofort der Fall sein wird. Das kann man nun sehen wie man will, aber ich kann das nicht verstehen. Ich bin immer für einen Verein auf der Tribüne gestanden, bis zu einer Verletzung habe ich dort selbst gespielt. Ich war im Stadion, als sie Regionalliga gespielt und beinahe keine Lizenz mehr bekommen haben und genauso war ich beim Aufstieg in die zweite Liga dabei. Und wenn man soviel mit einem Verein durchhat, dann kann man den Verein nicht mehr wechseln.

Leverkusen stand jetzt nie kurz vor dem Abstieg, also ist das vielleicht nochmal was anderes. Aber im Allgemeinen ist das für mich vollkommen unverständlich.

user1443
Fragesteller

ich meine, weil düsseldorf tradition in unserer famillie hat....abgesehn davon das sie aufgestiegen sind.....mir ist egal welche liga....ob grad gut oder schlecht...ich will immer dabei sein...!

Kati1996  09.07.2012, 11:18
@user1443

Schon komisch, dass du die erst seit dem unberechtigten Aufstieg gut findest.

Hallo,

jeder bekehrte ist mir willkommen! Nur wird man erst einmal viel Leidensbereitschaft mitbringen müssen.

Zu deiner Frage, nein es ist überhaupt nicht schlimm. Ich z.B. drücke auch den Bayern die Daumen in der CL.

Gruß

Mikaele

So etwas ist nicht schlimm.

Weißt du was schlimm ist?