Als evangelischer Theologe in Freikirche Pastor werden?

4 Antworten

Die Pastoren in den freien evangelischen Gemeinden arbeiten ehrenamtlich.

Missionare im Ausland (z. B. Radio HCJB in Ecuador) mussten in der Vergangenheit für einen Freundeskreis sorgen, der für deren Unterhalt aufkam.

In der evangelisch-lutherischen Kirche sind die Pfarrer besoldet.

Ehrenamtliche Pfarrer haben in der Regel eine Bibelschule besucht.

Hier der LINK zur Bibelschule Breckerfeld:

Alles über Bibelschule: BC Breckerfeld

Das hängt von der Gemeinde ab: wenn die der Meinung ist, dass der Theologe auf dem festen Fundament der Bibel steht, auch ein guter Prediger ist, und sich von seinem christlichen Lebenswandel überzeugt hat, wird sie ihn sicher nicht von vornherein ausschließen.

Vor einer Anstellung wirst du ja geprüft. Und wenn deine Auffassungen bibeltreu sind und du wirklich mit Jesus verbunden bist, dann kann es klappen.

„Und ich will euch Hirten nach meinem Herzen geben, die sollen euch weiden mit Erkenntnis und Einsicht.“

‭‭Jeremia‬ ‭3:15‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jer.3.15.sch2000

„Gott hat etliche als Apostel gegeben, etliche als Propheten, etliche als Evangelisten, etliche als Hirten und Lehrer,“

‭‭Epheser‬ ‭4:11‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/eph.4.11.sch2000

Musst du jeweils dort nachfragen.