Als Erzieher/Kindergärtner im Ausland arbeiten, was muss man beachten?

4 Antworten

Sei vorsichtig in den USA, die verklagen schnell mal ihren Kindergarten wg. sexueller Übergriffe. Nicht, was du jetzt denkst, es geht schon beim Helfen auf der Toilette los und endet mit Anfassen.

Als ich drüben war, ging gerade ein Prozess, wo sich ein Junge einem Mädchen genähert hat und sie auf den Mund geküsst. beide waren 4, der Junge war von einer deutschen Familie, die dann sagten, sie würden ihre Kinder öfter küssen, zum Abschied oder so. Darauf hin wurden die Eltern auch verhaftet und angezeigt wegen Kindesmissbrauch.

Sie sind wieder in Deutschland.

Mach dich mit ALLEN Sitten und Gebräuchen vertraut, auch wenn du meinst, das Land kenne ich, selbst für die Niederlande würde ich das tun. Behersche die Sprache. Es ist so wie hier, keine Mutter will, dass ihr Kind mit einem Akzent nach Hause kommt. Rassismus gibt es überall und du bist dann der Ausländer.

Toi Toi Toi

In der USA spricht man Englisch und kein Deutsch

wie wärs mit auf der webseite schauen

Das fragst du am besten im jeweiligen Land.