Als Erzieherin ohne BH?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schwieriges Thema in deinem Fall! Ich bin schon auf deiner Seite und hätte da auch meine Probleme mich unterzuordnen vor allem weil es ein Thema der Gleichberechtigung mit beinhaltet.

Ich würde gerne mal nach einer offiziellen Kleiderordnung fragen, ist ein BH vorgeschrieben wie sieht es mit Ausschnitt aus!?

Was auch noch zu beachten ist ,ist die Übernahme nach der Ausbildung!

Zum Thema BH Frage ich dich ob du dir eine richtige Beratung geholt hast, oder nur nach deiner Körbchengröße deine BH's gekauft hast.

Joschw1304
Fragesteller

Hallo😊

Kleiderordnung gibt es nicht.

in 2 Monaten fange ich in einer anderen Kita an. Dort würde ich das Thema auch gleich ansprechen bei der Chefin.

Beratung zu BH’s hatte ich, finde es ohne aber einfach angenehmer 😊

Buchu  13.05.2022, 17:30
@Joschw1304

Wenn ich das so höre viel Spaß!

Und viel Erfolg und Spaß beim neuen Job 👍

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Kann die Eltern die sich darüber beschweren nicht nachvollziehen.

Also, bei mir beschweren sich Leute, weil meine Nippel permanent sichtbar sind und ich bin ein Mann. Ich wurde mehrfach aufgefordert deswegen keine T-Shirts mehr zu tragen. Ich bin dann einmal mit einem Hemd und einem Kilt zur Arbeit gekommen. Danach war Ruhe. (Arbeite ohne direkten Kundenkontakt.)

Ich sehe das wie du. Wo ist das Problem. War gestern einkaufen Lebensmittel. Dort war ein Frau top gekleidet mit Top und nicht irgendeines. Raffiniert geschnitten und sehr transparent und nix drunter. Mit Nippel Piercings. Also da hat sich niemand daran gestört und der Laden war voll.

Ich finde das geht in deine persönliche Freiheit und ist unangebracht. Eine Chefin sollte dich verteidigen und dir nicht Vorschriften machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 🖐

Ich finde das irgendwie schwierig. Ich würde es an deiner Stelle nicht tun.... da du vielleicht Probleme dadurch bekommen könntest.. und die Eltern sehen dich dann vielleicht etwas komisch an.

Zieh dir doch einfach einen leichten BH an

Gruß Wölfin

Joschw1304
Fragesteller

Hey 😊 arbeite nun seit letztem Jahr in einem anderen Kindergarten. Mich schaut keiner schräg an.
wie sich herausgestellt hat, war es nur meine Mentorin, die ein Problem damit hatte 😊