Als Deutscher in einer japanischen Schule?

2 Antworten

Ach, wer erzählt das denn. Blaue Augen und nicht-schwarze Haare sind in Japan exotisch und Japaner neugierig, entsprechend wirst du viel Aufmerksamkeit bekommen, aber positiver Art, kein Mobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

a-löcher gibt es überall, auch in japan. wer dich ärgern will, ärgert dich hier wegen deiner langen nase, und in japan wegen deiner blauen augen.
es kommt halt drauf an, dass du dich nicht ärgern lässt und dir sowas ggf wurscht ist.

mein eindruck in asien ist, dass die mädels vor allem sehr sehr neugierig auf westliche männer sind. das ist für sie exotisch, und weil sie im schnitt deutlich kleiner sind als die mädels hier, werden bestimmte körperteile der europäer als eher gross empfunden.

und weil es eine begrenzte zeit ist, in der du dort bist, wissen sie, dass sie dich auch wieder loswerden, wenn sie mal herumprobieren wollen. alles sehr gute voraussetzungen, dass du immer im allgemeinen interesse stehen wirst - wenn du nicht selbst ein a-loch bist.

fahr hin, geniess es und hab deine eigene erfahrungen. dämonisch ist quatsch.