Als Aushilfsjob Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Hey!

Ich hab zwei Bewerbungen im Einzelhandel hinter mir, Edeka und Netto. Ob es im rewe gleich läuft, kann ich dir nicht sagen, abe dich hoffe ich kann dir trotzdem helfen :)

Beim Edeka hatte ich tatsächlich ein längerers "Bewerbungsgespräch", was aber daran legen könnte, dass mein damaliger Chef nie was zu tun hatte und nur durch den Laden geschlendert ist ;)

Er hat mich einfach gefragt, wie alt ich bin und wie viel und wie lange ich arbeiten kann. Wir haben also nur meine Arbeitszeiten abgeklärt und er hat mir erklärt, wie die Arbeit so abläuft.

Voll chillig und nix mit "nenne drei Schwächen" oder so. ^^

Im Netto hatte ich kein Bewerbungsgespräch, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich mich schriftlich beworben hat. Meine Chefin hat mit mir nur meine Arbeitszeiten abgesprochen, meinen Vertrag gegeben und dann durfte ich schon ran ans Werk :)

Also mach dir keine Sorgen deswegen.

Was ich dir aber noch ans Herz legen will: Lass dich nicht verarschen.

Dein Chef will dir keinen Vertrag geben? Unbedingt dran bleiben. (Ich musste meinen eine Woche lang jede Pause nerven ^^)

Dein Chef will, dass du 40h arbeitest? Sag, dass du das nicht kannst/willst und bleib hart.

Etc...

LG und viel Spaß bei deinem neuen Job! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brama588
Fragesteller

Vielen Dank, soetwas wollte ich gerne hören :)

An sich habe ich mich auch schriftlich beworben aber vielleicht klären die ja jetzt auch nur arbeitszeiten und so ab :)

Ist ein einfacher Hilfsjob in einem Bereich, wo gerade Leute gebraucht werden.

Ganz normales Bewerbungsgespräch, aber natürlich viel einfacher gehalten als bei einem "richtigen" Beruf.

Da brauchste dich nicht vorbereiten, hingehen, ganz normal führen und du solltest den Job haben.

Es ist dann ein bewerbungsgespäch, njemand wird dich ohne voher zu sehen dich einstellen/nehmen.

Ja die werden fragen stellen, einfach du selbst sein, wenn du dich verstellst, dann merken die es sofort

Warum sollte das auf einmal kein normales. Bewerbungsgespräch sein?
Job ist Job, also nimm das entsprechend ernst.

Das ist natürlich ein ganz normales Vorstellungsgespräch mit den typischen Fragen, die man alle ergoogeln kann.