Als 19-jähriger mit der 13-jährigen Schwester meines besten Freundes zusammen kommen?

10 Antworten

Ich rate davon eindringlich ab - ihr lebt in zwei verschiedenen Welten: Eine 13-jährige Schülerin ist im Grunde noch ein Kind, ein 19-Jähriger, der eventuell schon eigenes Geld verdient, ein junger Erwachsener, der ganz andere "Sorgen" hat als ein Teenager, für den die Eltern das meiste regeln.

Das sorgt über kurz oder lang für viele Konflikte oder zumindest das Potenzial dazu, außerdem könnte eine solche Beziehung die Freundschaft zu deinem Kumpel gefährden. Gerade bei einer ggf. langen und tiefen Freundschaft weiß ich echt nicht, ob es das wert ist.

Solltest du einfach sein lassen.

Ich würde noch etwas warten und eine Frau fürs Leben suchen. Beziehungen in diesem Alter halten meistens nicht besonders lange und führen selten zum Erfolg. Und wenn du Mal deine traumfrau gefunden hast wirst du umso glücklicher sein wenn du bis dahin enthaltsam warst und ihr die Freuden der Ehe und Partnerschaft gemeinsam entdeckt

Solange keine sexuelle Handlung vorliegt, ist es rechtlich gesehen ok. Ich würde aber erst mal mit den Eltern sprechen und wenn sie noch nicht den Kontakt verboten haben, solltest du von selber den Kontakt einstellen oder zumindest in eine andere Richtung lenken.

Es ist zwar ein bisschen was Besonderes, aber in der Liebe ist nichts unmöglich! Ich kenn Leute, die einen Altersunterschied von über 20 Jahren haben! ^^

Allerdings dar es rechtlich gesehen noch keine sexuellen Handlungen geben, erst, wenn sie 14 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon1893g  01.04.2019, 16:27

Die, die einen Altersunterschied über 20 Jahren haben, haben sich aber bestimmt nicht kennengelernt als sie beispielsweise 24 und 4 Jahre alt waren.

Nouki505  01.04.2019, 16:29

ja dass schon, aber man kann sich auch erst mit 30 oder älter kennenlernen!

Der Satz ist zwar eigentlich keine Frage, aber wie auch immer, das kann dir die 13 Jährige, sowie ggf. dein bester Freund und seine Familie viel besser als wir beantworten, glaubst du nicht?

Herzlichst