Als 18 Jähriger Bmw e46 330i kaufen?

9 Antworten

Das Auto ist kein Raser bzw. macht dich noch lange nicht zum Raser. Aber wenn du zur Unvernunft neigst dann solltest du dich selber schützen und was Anderes fahren!

Ansonsten spricht nichts dagegen. Ich habe mit 18 Jahren auch einen 240 PS starken Volvo Coupe gefahren und war schon immer ein vernünftiger und spritsparender Fahrer ( in 13 Jahren Führerschein noch immer 0 Punkte und nur einmal geblitzt worden!).

Wenn dir das Auto gefällt , es finanziell passt und du dann auch den Unterhalt stemmen kannst oder bezahlt bekommst spricht nicht dagegen!

Fang lieber mit 120PS an. Im Winter driftest du das ding ungewollt an nen baum. Wär nciht der Erste Fahranfänger mit Protzkarre, der Tot im Baum steckt.

Haha, ein vorsichtiger, sicherer Fahrer, der gerade mal den FS bekommen hat. Da musste ich fast lachen. Es dauert Jahre, bis man gut fahren kann.

Tipp von mir: kaufe dir ein billiges, aber solides Auto und wenn du fahren kannst, in 5 Jahren, kannst du dir einen heißen Schlitten kaufen. Sonst heulst du bei deinem ersten Unfall mit dem BMW.

Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst,ist das erst ein mal kein Problem.Du solltest aber wissen,das 231 PS auch aus einem vorsichtigen Fahrer schnell einen Raser machen können.Das habe ich selbst erfahren müssen.Wie gesagt, kann,muss aber nicht.

Frag mal eine KFZ Versicherung nach der Jahresprämie und deine Frage beantwortet sich ganz ganz schnell. LG