Alpecin Shampoo und Haarwasser beides nehmen oder wäre das zu viel Koffein für das Haar?

Shampoo  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

Deinem Haar ist es egal, wie viel Koffein du ihm gibst - es besteht nur aus totem Horn. Du könntest also sogar noch einen doppelten Espresso draufgießen, es zuckt trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Da das Zeug eh nicht funktioniert, kannst du da soviel drauf machen wie du willst. Oder du lässt es ganz und nutzt normales Shampoo - ist billiger und genauso effektiv.

CodyAfD

Weder ein Shampoo noch irgendwelche Haarwasser oder sonstige Mittelchen (und schin gar frei käuflich in Supermärkten, Drogerien, Friseursalons, etc.) können Haarwuchs beschleunigen, Haarausfall verhindern oder neue/zusätzlich Haare herbei zaubern.

Dazu müssten diese Mittelchen in den Organismus gelangen und gezielt dort wirksam werden, wo sie etwas bewirken könnten . . . und das steuert auch niemand einfach mal eben so, indem, er sowas auf der Kopfhaut einmassiert.

Zudem erhalten kosmetische Produkte, die bewusst unter die Haut gelangen können, keine Zulassung für den freien Handel, denn sie sind schlicht und ergreifend verboten.

Außerdem gehören gerade die Alpecin -Produkte mit zu den aggressivsten Produkten und was in den Shampoos reinigend wirkt, sind billigste aggressive Industriereiniger, die z.B. auch in Bodenreinigern und Autoshampoos vorkommen. Der Garant für mittel- bis langfristig auftauchende Kopfhautprobleme . . . wie bei serh vielen Chemieshampoos, deren SLS, DLS, PEG, PPG, etc. mit der Zeit die Barrierefunktionen der Haut schwächen und dann auch tatsächlich Schadstoffe in den Organismus einschleusen können . . . aber eben Schadstoffe.

Und Du kannst noch so viel Koffein an die Haare geben (das sind sowieso lediglich tote Horn-/Keratinfäden) oder auf der Kopfhaut anmassieren . . . das interessiert weder dein Erbgut, noch Deine Zellteilung oder die Papillen an der Unterseite Deiner Haarwurzeln.

Hier auch mal eine sehr interessante, aufschlussreiche und fachlich wirklich fundierte Abhandlung über das Thema . . . und was für schnelleren Harwuchs gilt, das gilt eben auch für die anderen genannten Themen/Eigenschaften/Wirkungen:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/wie-wachsen-haare-schneller/

Steht hinten beim Haarwasser bei Anwendungen etwas ob du es nach dem Haare waschen mit Alpecin auftragen sollst oder nicht? Wenn dorr nichts steht dann benutz es einfach

Geht ja in die Kopfhaut. Also ich nehme das Shampoo und der Haarausfall ist weniger geworden. Würde mal testen, denke aber das Shampoo reicht, wenn man täglich wäscht. Ist ja auch ein Kostenfaktor.

Ansonsten regaine.....oder Klopp Edition irgendwann..;-).

Andreas Schubert  16.02.2018, 16:48

Würde es IN/UNTER die Kopfhaut gelangen, wäre es für den Handel nicht zugelassen bzw. für den freien Verkauf schlicht und einfach verboten, denn kosmetische Produkte dürfen das nicht und medizinische Produkte, die das könnten, sind verschreibungspflichtig.

Glaubt halt einfach bitte nicht immer diesen ganzen Müll, den Ihr in der Werbung hört und seht . . . es ist Werbung und da geht es darum, so viel von solchen aggressiven Kopfhaut-Killern wie nur möglich zu verkaufen, die auch noch auf billigsten, aggressiven Industriereinigern basieren, die man auch ich Bodenreinigern und Autoshampoos findet.