Alpakasocken für die Dame als Weihnachtsgeschenk?

7 Antworten

Achso, hegst du Bedenken bezüglich dem Klassiker unterm Weihnachtsbaum?

Ja stimmt schon, das Schenken kann hinsichtlich dem Umgang mit Menschen durchaus eine Herausforderung sein und du willst vermutlich nicht allzu einfallslos rüberkommen. ;-)

Schenkt sie dir ein Buch, ist sie interessiert. Schenkt sie dir ihr Bild, ist sie verliebt. Schenkt sie dir Socken, ist sie die Deine.

Werner Hadulla (1926 - 2018), Journalist, Radio- und Fernsehautor

Naja, nicht immer helfen warme Socken, wenn man kalte Füße bekommt oder hat. ;-)
Wer aber kalte Füße bekommt, sollte sich eigentlich schon auf die Socken machen, und genau dafür brauchen wir gut passende, die weder drücken noch quetschen, die unsere Basis des aufrechten Gangs optimal und weich umschließen.

https://www.amazon.de/s?k=beheizbare+socken&crid=25FMG4GKRZ43F&sprefix=beheizbare+%2Caps%2C135&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_11

Für Strumpfwaren ist der Umsatz jährlich in D ca. 1 Mrd. 200 Mio Euro sollen ungefähr auf Socken gehen.

Aber wir alle kennen das Bermuda-Dreieck der Socken: die Waschmaschine.
Von dem her wissen wir, dass alle immer wieder dringend guten Nachschub an Socken brauchen.

Das Sockenfresser-Sonett Wenn ich meine Waschmaschine lade - und da achte ich genauestens darauf - ist die Socken-Anzahl stets eine gerade. Das ist anders, mach' ich die Maschine auf. Vorher warn's ein halbes Dutzend Strümpf' Leute, darauf schwör' ich jeden Eid. Nach dem Waschgang sind es nur noch fünf. Ach, diese Sockenfresserei, die bin ich Leid! Wo, zum Geier, kommen nur die Dinger hin? Was macht die Sockenanzahl ungerade? Sitzt da echt ein Sockenfresser-Monster drin? Frißt sich's durch die Wäsche wie 'ne Made? Das frage ich mich, seit ich eine Hausfrau bin. Wenn ich's erwische, kenn' ich keine Gnade!

Edith Nebel (*1960), deutsche Werbetexterin und Gelegenheitsautorin

Also ich sage: Ja, gute Idee!
Entscheidend aber ist, ob du dazu stehen kannst. ;-)

Hi. kommt auf deine freundin an aber ich finds süß. lg ⛄️

Kommt echt auf deine Freundin drauf an. Manche freuen sich drüber, andere nicht. Wir können sie nicht einschätzen.

Ich würde mich drüber freuen , hab auch immer kalte Füsse...