Aloe vera zu viel oder zu wenig Wasser & Winterstandort?

1 Antwort

Ich gieße etwa 250 ml in 4 Wochen.

Meine stehen im Schlafzimmer: am Fenster, in der hintersten Ecke und an der Balkontür.

Sie wachsen und gedeihen wunderbar.

Im Sommer stehen sie meist draußen.

Also: weniger gießen, viel weniger.

Roxy2020
Fragesteller

Ich giesse meine eigentlich maximal alle 2 wochen, eher weniger. Und dann auch nur mit sehr wenig Wasser, ich denke es wird weniger als 250ml gewesen sein, habe es allerdings nie gemessen. An was glaubst du zu erkennen, dass ich meine zu viel giesse? Meinst du, dass meine Vermutung stimmt und die "ausgetrockneten Blätter" eher von zu viel Wasser kommen? Musste auch schon braune blätter wegg schneiden. Danke für die Antwort :)

Plaritma  03.02.2020, 21:12
@Roxy2020

Ich habe das Wasser auch nie abgemessen, aber, obwohl ich sie kaum gieße, sind sie groß + der ganze Topf ist voll von den Blättern.

Warm haben sie es bei mir nicht. Eine steht am Nordfenster, 1 am Südbalkon, und, wie bereits erwähnt, 1 in der hintersten dunklen Ecke.

Gönn ihr mal die Winterruhe, fast ohne Wasser oder Wärme.