Aloe Vera im Gesicht anwenden?

4 Antworten

Hi,

Aloe Vera wirkt entzündungshemmend und antiseptisch. Es ist ideal für Hautunreinheiten, Verbrennungen, Sonnenbrand etc. Der Stoff Acemannan wirkt nämlich wie ein Hemmungsstoff und verhindert die Bildung von Bakterien. Ich habe kürzlich angefangen Aloe Vera (Pflanze) zu benutzen und finde, dass man selbst nach paar Tagen Unterschiede bemerkt. Die Haut trocknet nicht mehr so aus, weil Aloe Vera Feuchtigkeit spendet und es hilft auch bei Rötungen und reduziert Unreinheiten der Haut.

Ich reibe mir das Gel aufs Gesicht und zerkleinere es, weil es sich dadurch besser auftragen lässt. Ich wasche mein Gesicht davor, aber nicht nach dem Auftragen, weil die Haut das Gel absorbiert.

Du kannst dir auch Masken mit Aloe Vera machen und bspw Joghurt oder Honig benutzen, 10-15min drauf lassen und dann abwaschen:)

Falls du keine Pflanze hast, kannst du in der Drogerie nach einem Aloe Vera Gel schauen. Pass nur auf, dass das Gel mild formuliert ist (also nicht parfümiert oder Alkohol enthält).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KampfKotze  19.06.2020, 23:10

Warum sollte man sich Joghurt oder Honig aufs Gesicht schmieren

KampfKotze  19.06.2020, 23:18
@Onyx1839

Der Verzehr von Milchprodukten löst oft Akne aus und Honig klebt wie scheiße

Orangensaft352  19.06.2020, 23:19
@KampfKotze

Honig hat entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften. Diverse Enzyme wirken antibakteriell und helfen gegen unreine Haut. Honig kann zudem bei Rötungen und Schwellungen helfen, aber auch die Wundheilung beschleunigen.

Joghurt verfeinert das Hautbild, sowie erweiterte Poren und beruhigt gerötete, unreine Haut. Die Talgproduktion wird reguliert , die Haut trocknet nicht aus, weshalb die Talgproduktion nicht zunimmt und es dadurch weniger zu Ausbrüchen kommt.

Orangensaft352  19.06.2020, 23:21
@KampfKotze

Wer hat denn von Verzehr gesprochen? Wenn ich eine Maske auftrage, lecke ich sie auch nicht ab haha? Wenn man Honig und Joghurt mischt, was übrigens eine bessere Wirkung für die Haut hat, klebt es nicht mehr. Außerdem wäscht man die Maske nach 10-15 min. ab.

Benutze Aloe Vera Gel und hilft bei sehr trockener Haut super. Auch für Neurodermitis toll

Wenn du dir das Gele aus einem Blatt auf die Haut gibst musst du zuerst eine gelbe Flüssigkeit abrinnen lassen sonst könnte es zu Irritationen kommen!

Ich habe es in Gelform. Kann gut das Gesicht durchfeuchten, allerdings mit einer Creme als Okklusion drüber, aber auch hilfreich als Leave in für die Haare