Kennt ihr eine gute App oder eine Website, am besten kostenlos, mit der man sein Allgemeinwissen verbessern kann?

5 Antworten

Wiki . . . aber, Allgemeinwissen muss man sich langsam und stetig aneignen. Was willst du denn machen? Ein Lexikon lesen? Da wirst du nicht viel behalten. Du brauchst vorallem eine gesunde Portion Neugierde. Alles hinterfragen und immer denken wie geht das, was steckt dahinter und dich direkt informieren. Es hilft auch sich mal die "langweiligen" Doku´s im öffentlich rechtlichem TV anzugucken.

Chicstyle
Fragesteller

Nein ich hab vor mich für einen Einstellungstest vorzubereiten.

MisterKnowitall  26.07.2012, 13:47
@Chicstyle

Dann informiere dich über die aktuelle Politik, einfache Rechenarten, und ein wenig Geographie, guck regelmäßig die Tagesschau, dass könnte schon reichen. Da sollte auch dein Schulwissen ausreichen ,was die damit ja abfragen wollen.

Im Internet gibt es viele Seiten dazu, Du kannst auch mit Quiz Dein Allgemeinwissen verbessern. Im TV kannst Du Dir solche Sendungen anschauen:

Kopfball

Anna und die wilden Tiere

Monitor

W wie Wissen

Weltspiegel

ttt - titel thesen temperamente

Terra

Xpress

Terra X

ZDF-History

Frag den Lesch

Durch die Wildnis Amerikas

Philosophie

Square

360° Geo Reportage

Metropolis

Die Geschichte der Menschheit

Kindersendungen wie: Micki Maus Wunderhaus Dora Kleine Einsteins usw.

da lernt man grund wissen mehr braucht man im leben eig nnich ;D

Chicstyle
Fragesteller

Ich frag mich ob du überhaupt einen Job hast

JEDEN TAG die TAGESSCHAU und NICHT die krawallnachrichten der privaten schauen und ALLES was dir unklar ist, per internet oder bedrucktem papier(bücher) nachlesen.