"Alles wie immer" von Sibylle Berg (2007)? Welchem Genre gehört diese Kurzgeschichte an?

1 Antwort

Schau mal auf der Seite:

https://www.schnell-durchblicken2.de/berg-alles-wie-immer

Da findest du Anmerkungen zu der Geschichte - darunter am Ende auch eine eindeutige Zuordnung zum Genre Kurzgeschichten.

MRWhiskers3
Fragesteller

Aber "Kurzgeschichte" ist doch kein Genre oder irre ich mich? das beschreibt doch lediglich die Textsorte. das Genre ist doch die Richtung, das Thema des Textes z.B. Horror, Fantasy oder Thriller

MRWhiskers3
Fragesteller

trotzdem danke für die schnelle Antwort

MRWhiskers3
Fragesteller

wir hatten zu den texten ein paar Informationsblätter bekommen wo auch drauf stand was in der Präsentation erwähnt werden soll und darauf stand die frage zu welchem Genre die Kurzgeschichte gehört also denke ich das es das nicht sein kann

gutifragerno  28.12.2018, 21:57

Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht über Genres der Literatur, dort ist die Kurzgeschichte ebenfalls aufgeführt:
http://gutenberg.spiegel.de/genre

MRWhiskers3
Fragesteller
@gutifragerno

aber wieso steht dann auf dem Aufgabenblatt "Welchem Genre gehört die Kurzgeschichte deiner Meinung nach an?"

JeanPaul399  03.03.2021, 13:25

Das war sehr hilfreich danke