Alleine Urlaub machen für einen Tag?

5 Antworten

Natürlich mache ich gerne Tagesausflüge, manchmal auch mit Übernachtung, wenn es etwas weiter weg geht.

Nach der Grenzöffnung der DDR habe ich die neuen Möglichkeiten genutzt und bin regelmäßig von Niedersachsen in die Altmark (Sachsen-Anhalt) gefahren, um mir die vielen romanischen Kirchen dort anzusehen. Da sind wirkliche Kleinode dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, damals als Neureicher war ich immer für 1 bis 2 Tage in Luxushotels.

Alleine Urlaub machen für einen Tag?

Natürlich... oft & gerne ❗😉

Aber ein Tag ist etwas kurz. Ein Wochenende oder ein verlängertes Wochenende, da kann man auch schnell Mal irgendwo hin fliegen... 🛩️

🗽🗼🗿🏛️🕌⛩️...

🌴🌞🌊🌊🌊🌴🌴

Habe ich schon häufig gemacht. War immer gut und manches haben wir dann zu zweit noch mal gemacht. Meist ging es Richtung Niederlande und Belgien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde einen Tagestrip jetzt nicht unbedingt als Urlaub bezeichnen, aber klar, warum nicht einen Ausflug alleine. Was hält dich davon ab