Alleine ausgehen + schüchtern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuhause ist man doch auch allein und wenn du (ich nehme einfach mal an, es geht um dich ( ; )nur zuhause rumsitzt, wirst du nie jemanden kennenlernen. auch wenn man schüchtern ist kann man ja auf partys gehen, und ich finde nicht, dass es dumm ausseiht wenn man allein rumsitzt (an der bar z.B), vielleicht setzt sich dann wer zu dir und fängt ein gespräch an...Wer weiß?

lg naulet

Ich bin auch in vielen Situationen schüchtern. Leider.

Ich geh dann irg wo wo mich keiner kennt, da rede ihc einfach drauf los. Hab ja nichts zu verlieren ;) und so finde ich neue Konatkte.

Mir ist aus aufgefallen, als ich ein Monat in Frankreich war. ich bin einfach auf die Leute zugegangen, ich wusste ja, dass ich sie nie wieder sehen werde.

Und privat, da hab ich eine Gruppe von ca. 5-7 Leuten zu denne ich offen bin und lachen kann. Zu allen anderen bin ich schüchtern, verunsichert und traue mich sie gar nciht anzusprechen.

Ich denke schon das dir dann ein peinliches Gefühl aufkommt, aber was willst du sonst tun?^^ wenn du immer zu Hause bleibst ist das auchnicht besser, dann kann es sich nicht ändern! Was ist mit freunden? Vielleicht solltest du die fragen ob sie mit dir wohin gehn (und neue leute kennen lernen) so auf die Art ;D

Drachen20
Fragesteller

Tja das mit dem mit Freunden ausgehen ist zwar prinzipiell eine nette idee aber meine Freunde fahren am we immer nach Hause - für mich ist es zu weit und deswegen sitze ich jedes we am abend blöd rum....

Ich würde gerade (!!) als schüchterner Typ auch allein ausgehen. Das erfordert zwar ordentlich Überwindung und die ersten Male denkt man ständig alle starren einen an und finden das komisch dass man allein da ist aber in Wirklichkeit kratz das keinen^^ Und je öfter man allein weg war desto leichter fällt es einem und desto eher lernt man Leute kennen mit denen man dann künftig weggehen kann. Wenn nicht: Man kann (gerade in der Disco) ja auch super "allein" auf der Tanzfläche tanzen -denn da sind immer so viele Leute dass das kaum auffällt und über Begeisterung an einem Lied knüpft man auch schnell neue Kontakte.

Viel Spaß beim Tanzen :)

Drachen20
Fragesteller

Sorry wenn ich nicht schon meine hilfreichste Antwort gekürt hätte wärst es du geworden : )

Wäre gut, wenn du mit Freunden/Kumpels ausgeht. .Ihr solltet die gleichen Interessen haben, z.B. Tanzen, Partys, Volksfeste u.a. Vielleicht ergibt sich da irgendwann mal was. Ich selbst war vor langer Zeit auch sehr schüchtern. Meine Frau arbeitete beim gleichen Arbeitgeber wie ich auch. Sie hatte mich schon ein paar Wochen lang beobachtet. Dann suchte sie nach einer Mitfahrgelegenheit, wir wohnten jeder nur ca. 500 m entfernt.