Alleine auf einer Insel leben - Pro und Contra

4 Antworten

Pro: -entspannung -vieles zu entdecken contra: -einseitiges Essen -keine Läden(man muss alles selbst herstellen) -keine Bildung -keinen Beruf -sehr viel langeweile -keine Vortpfanzung -keine elektronischen Geräte

MeowRawr
Fragesteller

Ah, danke dir!

Wenn wir von DER klassischen einsamen Insel sprechen (so verstehe ich es), breche ich es mal runter (nur als Denkanstoss)

Pro: Du bist plötzlich einfach in der Steinzeit… nichts an störenden Faktoren des modernen Lebens

Kontra: Du bist plötzlich einfach in der Steinzeit… nichts an Annehmlichkeiten des modernen Lebens

Es kann sein daß es heute unbewohnte und lebensfeindliche inseln gibt wo man nichteinmal sich vor der Sonne schützen und nichts anbauen kann, weil kein Süßwasser vorhanden ist. Daher verkürzt sich die Lebenszeit sehr rapide.

Da gibts doch hunderte sachen, es gibt keine medizinische versorgung, es besteht die gefahr den verstand zu verlieren, du musst dir deine nahrung selbst jagen und sammeln, feuer machen wird schon den halben tag dauern,wenn du es überhaupt hinbekommst.

gefährliche tiere, andere wetter bedingungen, und und und....

MeowRawr
Fragesteller

Stimmt. Das habe ich alles gar nicht wirklich bedacht. Auch dir danke ich. (: