Alle Sport Anime sind irgendwie auch BL?

sirjuiceogg  21.05.2023, 01:19

Was ist BL?

stinkyboomhol
Fragesteller

dachte Battle-league-manga aber ist wohl boys love

4 Antworten

Kann man durchaus denken, ist aber bei keinem außer Yuri!!! On ICE! und evtl. sk8 the infinity der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Bis auf Yuri on Ice fällt mir da jetzt keiner ein, der in die Richtung geht.

Das wird von den Fandom Communities lediglich hineininterpretiert und hat keinerlei Basis im Kanon. Es gibt Animes wie Free!, wo die Jungs etwas enger miteinander umgehen (meinst du das mit "fruity miteinander"?), trotzdem sind da keine romantischen Hintergedanken und da wird auch nichts off-screen getrieben. Das sind Wunschvorstellungen der Fans, die dann dahingehend auch alles selektiv interpretieren, was so passiert. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass sich die Produzenten dieses weiblichen Blicks schon bewusst sind und damit aus Profitgründen spielen, dennoch ist das in den meisten Fällen haltlos.

Allgemein finde ich aber, es sollte öfter so sein wie bspw. bei Free!, dass Männer gesunde und enge (auch körperlich vertraute) Freundschaften pflegen dürfen, ohne dass man ihnen direkt eine romantische Beziehung unterstellt. Das halte ich sonst für keine gute Message. Allerdings muss man auch sagen, dass es verdächtig wenige echte Boys Love Animes gibt, die es in den Mainstream schaffen. Da könnte es auch mehr von geben...

Hallo!

Es gibt definitiv Sportanime/Sportmanga, in denen etwas in die Richtung angedeutet wird, aber in die Kategorie Boys Love fallen trotzdem nur die wenigsten. Es stehen eben häufig die zwischenmenschlichen Beziehungen - innerhalb des oftmals überwiegend männlichen Main Casts - im Vordergrund; in diesem Kontext wird u.a. auch Zuneigung, Nähe, Fürsorge, Bewunderung und Reziprozität dargestellt, Elemente, die zwar auch in Liebesbeziehungen vorkommen, sich aber nicht ausschließlich darauf beschränken, sondern auch in Freundschaften eine große Rolle spielen.

Du hast aber insofern recht, dass oftmals mit diesen Dynamiken gespielt und etwas in Richtung Boys Love angedeutet wird, wohl auch, weil es einfach ein sehr wirkungsvolle Mittel ist, das Interesse der BL-Fanbase für diese Serien zu wecken.

Liebe Grüße!

Nein!

  • Bei Free kann man argumentieren, aber das sind alles nur Freunde
  • Bei SK8 gibt es ein bisschen was bei Langa aber keine auf Rekis Seite
  • Inazuma Eleven, die sind alle gefühlt 12
  • Birdy Wing, es gibt eigentlich keinen wichtigen Mann ohne Kind außer vielleicht Leo
  • Tennis no Ouji Sama, Ryoma ist 12
  • Tsurune, gar nichts, einfach best friends
  • kuroko, nichts
  • Major, einfach gute Freunde
  • Diamond no Ace, sind die über hauptm Freunde?

nur um ein paar zu nennen die nicht bl sind

crackpipesmoker  21.05.2023, 01:31

kann ein 12 jähriger junge ein 12 jähriges mädchen lieben?

Entechleia  21.05.2023, 01:34
@crackpipesmoker

yes, kann er, er kann theoretisch auch ältere kinder lieben, aber wenn ich an bl denke, sind sachen wie french kiss oder sex schon bestandteil der Serie

Entechleia  21.05.2023, 01:36
@crackpipesmoker

well, bl ist entweder intim, Yaoi oder nicht intim, aber mit küssen, shounen ai, alles andere ist nicht wirklich teil der Kategorie

princesskenny  21.05.2023, 02:37
Bei SK8 gibt es ein bisschen was bei Langa aber keine auf Rekis Seite

Ich mein sogar, der Mangaka oderso hätte da was bestätigt in der Richtung.