Alle Spielhallen ab 18?

2 Antworten

Kommt drauf an wo ihr wohnt. Nützt ja nix wenn ich was empfehle und ihr quasi erstmal 5 Stunden fahren müsstet. Oftmals haben nämlich flippermuseen bzw flippervereine auch andere Spielautomat dort stehen.

https://www.flipperundarcade.de/

Da war ich mal gewesen. War nicht verkehrt, allerdings war die Auswahl der Flipper für mich, der schon etliche gespielt hat (unter anderem auch in der pinball hall of fame in Las Vegas) etwas dürftig. Eine der bekanntesten spielhallen wie du sie dir wohl vorstellst ist merlins dungeon im Keller des hotels Excalibur.

Ja, in den 1980ern wurden die alle als Glücksspiele abgestempelt und daher durften dann nur noch Volljährige rein. Vorher war das nicht so. 2003 wurde das teilweise wieder aufgehoben, aber nun stehen die alle in einem Raum mit den Automaten, an die keine Kinder randürfen. Laut Internet gibt es in Deutschland nur extrem vereinzelt solche Hallen für Kinder, zum Beispiel in einem Ferienpark.