Alle Ram sticks nutzen?

2 Antworten

Wenn du Glück hast, laufen die zam. Ist aber bei weitem kein Regelfall... Abstürze, oder verweigern des Bootvorgangs sind oft die Tagesordnung, bei so einer Konstellation.

Das langsamste Glied entscheidet dann aber, die Geschwindigkeit.

Lg

Dadim
Fragesteller

Habe es jetzt seit 2 Tagen mit allen 4 versucht läuft bis jetzt Clean

Was wäre jetzt besser ? Mehr RAM also 32 anstatt 16 oder schnellerer RAM mit nur 16gb

Ich zocke Games wie Rust die sehr viel RAM beanspruchen

Usj89  18.12.2023, 20:04
@Dadim

Besser wäre gewesen, ein schnelleres 32gb Kit zu kaufen...

Wenn dir 16gb reichen, dann nur das schnellere Kit verwenden.

Jeder ungenutzte MB RAM bringt 0,0% Mehrleistung... Fürs reine gaming reichen 16gb aber häufig noch aus...

Bei unterschiedlichen RAMs bestimmen die langsamen das schnellste Tempo.