Alle paar Wochen breiiger Stuhl?

3 Antworten

Hallo!

Da muss ich mal ganz direkt fragen -----> trinkst du viel Kaffee, ggf. aus einer nicht optimal gereinigten Kapselmaschine (DolceGusto, Nespreso, K-fee usw.) oder einem Automaten, der nicht gut oder nicht fortlaufend gereinigt wird, sodass sich Dreck und Keime absetzen (ekliges Thema, ich weiß) und man die im Kaffee hat, sodass man sie im Verdauungstrakt aufnimmt?

Mein Onkel (59 Jahre) hatte exakt diese Problematik vor ca. 1-2 Jahren auch wie bei dir ohne Übelkeit aber dafür mit Blähungen und breiigem Kot für einige Zeit, als er auf seiner Arbeit solchen Kaffee aus einem nie gereinigten Vollautomaten oder den Kapselkaffee getrunken hat. Es fiel auf, weil er diese Probleme nicht hatte, wenn er mal einen Tag lang keinen Kaffee trank oder Urlaub hatte - denn er trank Kaffee nur auf Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abbey15
Fragesteller

Eigentlich trinke ich kaum Kaffee, nur Mal ab und zu zu einem Kuchen oder so. Aber täglich trinke ich keinen

du musst mal genau aufschreiben was du ist und auch wie viel du trinkst.. ich hatte ein ähnliches Problem aber immer nur sonntags Nachmittags Abends das war so schlimm das ich kaum noch was unternehmen konnte..

Dann ist mir aufgefallen das ich samstags vorher zu wenig trinke und bewege da zu hause.. und mich sonntags

immer mehr bewege und Sonntags immer Müsli mit Milch esse. Habe jetzt das Müsli weggelassen und alles wieder gut.. Auch testweise Müsli mit heißem Wasser oder O-Saft war besser als Milch.

Ich trinke unter der Woche NULL Milch

War wie bei dir braun Brei und hat ganz schlimm gestunken.

Führe ein Ernährungstagebuch und wie es dir jeweils geht, vielleicht kommst du so dem Übeltäter auf die Schliche.