Alle OneNote-Notizbücher nach Problembehebung gelöscht?

1 Antwort

OneNote hat eine automatische Sicherungsfunktion. Wenn Du die eingerichtet hast, gibt es irgendwo eine Sicherheitskopie, die wöchentlich aktualisiert wurde. Den Pfad kannst Du nachschauen, wenn Du die Einstellungen durchgehst.

Ich würde mir eine virtuelle Maschine basteln, darauf das Windows und OneNote installieren und dann versuchen, dort die Dateien wiederherzustellen.

Ansonsten gilt leider der Spruch: "Kein Backup? - Kein Mitleid!"

Viele verfallen auch den Irrtum, dass eine Cloud-Anbindung ein Backup ersetzt. Die schützt aber nur vor Datenverlusten bei Festplatten-Crash, nicht vor Viren und den eigenen Fehlern.

Playknight135
Fragesteller

Anscheinend war die automatische Sicherung ja nicht aktiviert, da war ich eigentlich anderer Überzeugung...

Ich mache eigentlich von allem was ich mache ein Backup, nur nicht von OneNote, weil das so eigenartig gespeichert wird. Habe mich auch schon irgendwo damit abgefunden mittlerweile.

All die Pfade habe ich bereits aufgesucht. Statt einer VM könnte ich auch einfach an einem anderen PC nachschauen, oder? Weil das habe ich auch schon getan

Was ich halt merkwürdig finde, ist, dass die Daten ja irgendwo gespeichert gewesen sein MÜSSEN, selbst wenn man das nur als Zwischenspeicher betitelt. Das ist ja auch der Fall, wenn man nichts synchronisiert.

derLordselbst  13.03.2019, 12:26
@Playknight135

Die VM hatte ich vorgeschlagen, damit Du die wiederhergestellten Cache-Dateien anschauen kannst, ohne noch vorhandene Datenreste zu löschen.

Du solltest Dir zudem irgendwann eine Alternative für OneNote überlegen, weil es nicht weiter entwickelt wird.

Playknight135
Fragesteller

Oh, dass das nicht weiterentwickelt wird, wusste ich nicht.

Ich danke euch.