Swift: Wie kann ich alle Objekte in einem Array anzeigen lassen?

4 Antworten

Du musst über jedes Element iterieren.

Du kannst auch .forEach auf deiner Liste aufrufen, um schnell und einfach über jedes Element zu iterieren.

let list: [String] = ["1", "2"]

list.forEach { number in
  Text(number)
}

Alternativ kannst du auch das hier nehmen:

let list: [String] = ["1", "2"]

for number in list {
  Text(number)
}

In beiden Fällen wird der Code innerhalb der geschweiften Klammer für jedes Element ausgeführt.

Konstix08
Fragesteller

ich will den code aber in der View verwenden aber das geht mit dem ja nicht hast noch einen Rat?

tide1109  22.10.2021, 23:35
@Konstix08

Die Doku hat ein passendes Beispiel.

Solange dein Objekt Identifiable erweitert, sollte folgendes ausreichen:

List(array) {
  Text($0.objectinarray ?? "")
}
Konstix08
Fragesteller
@tide1109

es würde so funktionieren aber bei mir ist es ein array in einem array. Sorry habe ich oben nicht beschrieben aber danke für deine hilfe bis hierhin

Ich habe zu dem Beitrag zwar schon mal was geschrieben aber nach nochmaligen Lesen wäre das eigentlich die Lösung:

List(array) { item in
 Text(item.objectinarray ?? "")
}

Ich gehe mal davon aus, dass objectinarray ein String und Optional ist. Wenn nicht, muss du das halt etwas genauer beschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

Wie wäre es mit:

Text(item)

?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

ich kenn mich zwar in swift nicht aus, aber beispielsweise in java gibts etwas das sich "schleife" nennt. das ist genau für sowas.

for(int i = 0; i <= List.length; i++)

{

Text(array[i].objectinarray...);

}

i ist dann die laufvariable

devdedededed769  01.11.2021, 19:22

In Swift is es aber was ganz anderes