Frage von Help006, 113

Alle Leute in der stadt schauen mich an?

Hey ihr Lieben, ähm.. Immer wenn ich in der stadt bin schauen mich ALLE Leute an. Sie regiestrieren mich von unten bis oben. Ich frage immer meine mutter oder freundin (je nach dem mit wem ich in der stadt bin) ob ich irgendwas habe im gesicht oder so aber es ist wirklich so. Die gucken mich alle an😟 ich habe mal meine Mutter gefragt warum die das machen und dann meinte sie das ich richtig hübsch wäre und schlank und blond und deshalb gucken alle auf mich. Aber es macht mir schon manchmal richtig angst wenn ein mann als auf mich schaut. Was kann ich machen das es mir nicht mehr so angst macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7vitamine, 15

Also ich weiss nicht.. sollte doch ein Kompliment sein, oder? Oder hättest du es lieber gehabt wenn sie dich bespucken? :)

Geniesse es lieber solange es so ist, denn im hohen Alter legt sich das von alleine und erst dann weiss man wieder Blicke zu schätzen.

Wenn's nur Blicke sind, ist es ja okay, wenn dann zB jemand anfängt zu stalken oder so, erst dann würde ich mit der Angst bekommen.

Da du vermutlich noch jugendlich bist, solltest du wissen das man in dem Alter viel neugieriger ist, also schaut man auch mehr.

Antwort
von schokocrossie91, 35

Das ist deine selektive Wahrnehmung. Man sieht sich eben gegenseitig an, du siehst doch auch andere Menschen an.

Antwort
von monsterassault, 66

dieses phänomen alle schauen mich an zeugt von einer angst sich zu blamieren oder sich in der öffentlichkeit bloszustellen. Du denkst bestimmt nur das dich alle anschauen obwohl dem nicht so ist. 

Vielleicht Liegt es auch an deinem ausergewöhnlich hübschem aussehen oder an genau dem gegenteil. 

Keiner kann dir die Frage wirklich beantworten da uns dazu die fehlenden Informationen fehlen. 

Antwort
von DerKoleriker, 13

Du nimmst das war worauf du dich am meisten konzentrierst, versuch doch mal nicht direkt daran zu denken wer dich Grade anschaut wenn du das Nächste mal unterwegs bist. 

Antwort
von noahhaon22, 6

Nur eine Einbildung...Menschen schauen sich halt an

Antwort
von ichweisnetwas, 38

Ach is doch normal.

Menschen gucken sich eben an. Du solltest dir da keinen kopf machen. Das es dich so stört oder dir so extrem vorkommt liegt eher an dir selbst.

Angst sich zu blamieren, Paranoia oder oder oder

Antwort
von Kandahar, 33

Das Gefühl hat man in der Pubertät oft. Das legt sich wieder.

Antwort
von Kuestenflieger, 19

diese 17 leute stören dich ?   die anderen 14537 sind nämlich bei ihrer arbeit .

Antwort
von authumbla, 28

ziehst nächstes Mal halt was an :-/

Kommentar von Help006 ,

? Hä ? Wir sind doch angezogen😂

Kommentar von authumbla ,

Häää, ach soooo.

Antwort
von Sciffo, 38

lass mich raten.. du bist in der pubertät?