Alle 10 Tage kiffen mit 17?

3 Antworten

Alle 10 Tage hört sich nach einer regelmäßigen Gewohnheit an.

Die Regelmäßigkeit ist gefährlich, weil es der Weg zu einer psychischen Abhängigkeit sein kann. Das wiederum ist unpraktisch, wenn Du demnächst vielleicht ein Autofahrer wirst und beim Fahren darauf achten musst, dass Du da clean bist.

Sonst kannst Du Andere gefährden und dein Lappen ist schnell weg. Einem Bekannten ist das jetzt erst passiert. Der muss zur MPU, demnächst, wenn sich das Zeug soweit abgebaut hat, dass es im Blut nicht mehr nachweisbar ist. Das dauert noch und das wird teuer. Momentan bedeutet das für ihn Fahrrad fahren.

In wieweit es das Hirn dauerhaft schädigt, oder ab welcher Menge, weiß ich nicht.

In deinem Alter ist es nicht in Ordnung.

NeuerNutzer99  04.07.2020, 23:58

Naja, könnte thereotisch sein dass er ja in einem Monat schon 18 wird. Sogar beim Konsum im Jugendalter wurden bisher nur bei mindestens wöchentlichem Konsum langfristige kognitive Einbußen nachgewiesen.

"Because it might be difficult to develop cannabis dependence before age 18 y, we also defined adolescent-onset cannabis use in terms of weekly use before age 18 y [the correspondence between cannabis dependence before age 18 y and weekly use before age 18 y was not perfect"

"In fact, adult-onset cannabis users did not appear to experience IQ decline as a function of persistent cannabis use."

https://www.pnas.org/content/109/40/E2657?sid=3c095d04-7c13-4164-8f27-b62e7a8e78f7

Gesünder wäre es aber die kurze Zeit bis 18 dann auch noch zu warten.

Hat es bei dir schon ...

RRT996
Fragesteller

Warum?