Allahs aussehen?

6 Antworten

Nein, es ist keine Sünde - es ist BLÖDSINN!

Vergiss' es einfach - es hat keinerlei Bedeutung! - Bemühe Dich, ein guter Mensch zu bleiben, das ist viel besser für Dich und für andere!

Anonym31515
Fragesteller

Ist das Shirk wenn ich manchmal solche Gedanken habe ?

Buddhinator2  04.07.2020, 08:37
@Anonym31515

NAhain!!! . ... Du hast wirklich wenig Ahnung vom Islam: Shirk ist nur, wenn Du Allah jemanden beigesellst oder gar über ihn stellst! - ....das tust Du selbstredend NICHT, wenn Du ihn Dir - wie auch immer - vorstellst!

Der Gesandte Allahs saws. Hat erklärt, dass Allah dieser Gemeinschaft Einflüsterungen der Seele verzeiht, solange sie nicht in die Tat umgesetzt werden oder darüber gesprochen wird, wie es in einem Hadith bei Al-Buchari und Muslim heißt. Welcher das genau war, habe ich leider vergessen. Ignorier diese Gedanken einfach, bitte Allah um Vergebung und dafür, dass er dich vor solchen Gedanken beschützt. Ansonsten ablenken und sich nicht großartig in diese Gedanken reinversetzen.

Habe mir was schlimmes über Allahs aussehen eingeprägt was ich nicht loswerden kann , ist das eine Sünde ?

Sahih Al Buchari Hadith Nr. 6664

Abu Huraira, radi allahu anhu, berichtet, dass der Prophet, Frieden und Segen mit ihm sagte:

,,Allah hat vergeben, was auch immer in den Köpfen meiner Ummah auftaucht (Gedanken), solange sie diese nicht aussprechen oder danach handeln"

Allahs aussehen?

Suche Zuflucht bei Allah und werde dir klar darüber was Allah te ala selbst sagt zu seiner Wesenheit.

Wenn wir davon sprechen das Allah der Allhörende ist, so ist sein hören nicht wie unser hören mit den Ohren.

Wenn wir davon sprechen das Allah der Allsehende ist, so ist sein sehen nicht wie unser sehen mit den Augen.

Wenn wir davon sprechen das Allah Hände hat, so sind seine Hände nicht wie die Hände von uns welche aus Daumen, Finger, Fleisch und Knochen bestehen.

Wir stellen uns Allah in keinster Art und Weise vor.

So ist es deutlich, dass jegliche Vorstellung eines Menschen, seine eigenen Gedanken und Projetzierungen sind, die er in irgendeiner Weise irgendwo gesehen hat und diese nun mit Allah vergleicht.

Allah jedoch gleicht nicht seiner Schöpfung.

  • Sure 42 Vers 11

"... Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende"

  • Sure 112 Vers 4

"und niemand ist Ihm jemals gleich."

Wenn wir über Allah reden, so benutzen wir nur die selben Worte wie Allah es selbst sagt. Wenn Allah sagt er hat Hände, so sagen wir Allah hat Hände, jedoch stellen wir uns seine Hände nicht vor und vergleichen sie auch nicht mit seiner Schöpfung.

Alles was du dir vorstellst unter "dem Aussehen von Allah", ist in keinster Art und Weise, auch nur annähernd, Allah azza wa jal.

Vermehre dein Wissen in der Religion und fokussiere dich mehr auf das lernen als das Philosophieren, welches keine Grundlage im Quran oder der Sunnah des Gesandten Allah's hat.

wa aleikum salam wa rahmatlulah wa barakatu (möge der Frieden auch mit dir sein, und der Segen und die Barmherzigkeit Allah's)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Diese Waswasa wird dir vom Shaytan aufgezwungen, um dich im Glauben zu destabilisieren. Dafür kannst du nichts. Du bist unschuldig, lass es einfach an dir vorbeiziehen, denn du bist nicht Teil davon.

Anonym31515
Fragesteller

Wie kann ich es am besten vergessen ?

pathway7  02.07.2020, 16:11
@Anonym31515

Vergib dir selbst. Es hilft auch eine zusätzliche gute Tat zu vollbringen, mit der Bitte an Allah, dass er dich von den aufdrängenden negativen Gedanken befreien soll.

Allah ist völlig anders als alle Schöpfung. Jedes Aussehen würde eine Begrenztheit einschließen. Alles, was du siehst oder dir vorgegaukelt wird ist NICHT Allah. ... und da du den Ursprung waswasa (Koranisch für Satans Einflüsterungen) schon benannt hast, hat Satan eigentlich schon verloren hierbei.

Na‘udhu billahi min asch-Schaitanirajim!

Allah bewahre uns vor Schaitan, dem Gesteinigten!

sprich Allahs Namen oft aus. Denn Schaitan fürchtet Allah und flieht für diesen Moment.