All Lives Matter?

6 Antworten

Naja, man wirkt nicht besonders clever, wenn man etwas Offensichtliches sagt, geschweige denn versucht es als Weisheit darzustellen.

Aus Sicht eines Schwarzen ist diese Aussage eine Provokation. Denn es ist eine "Nachmache" von Black Lives Matter, und da "All Lives Matter" eben nicht das Original ist, ist es im diesem Zusammenhang fehl am Platz.

R3g3nmach3r  21.06.2023, 18:45

"All Lifes Matter" ist keine Nachmache von "Black Lives Matter", denn es handelt sich dabei nicht um eine tiefrassistische Organsiation. All Lives Matter hält Black Lives Matter den Spiegel vor und das können die nicht ertragen.

Man muss schon die Hintergründe von All Lives Matter einbeziehen. Das ist eine rassistische Gegenbewegung zu BLM. Sie wurde nur gegründet, um gegen BLM zu sein.

Bei der wörtlichen Bedeutung stimme ich zu. Jedes Leben ist gleichwert und wichtig. Jedoch wurde All Lives Matter nur gegründet, um das Rassismusproblem in den USA kleinzureden.

Richtig an sich, schwierig im Kontext.

LG und schönen Tag

Weils eine rassistische Gegenbewegung zu Blm ist.

Sollte klar sein

R3g3nmach3r  21.06.2023, 20:59

du meinst "Eine nicht-rassistische Gegenbewegung zum rassistischen BLM"