all in one pc kaufen aber welchen?

5 Antworten

Oje viiiiiiel zu teuer 😳😳 Ich verstehe es nicht, dass es immer noch Verkäufer gibt die ahnungslose Kunden verarsc**** 😡

Schau mal hier, vollkommen ausreichend für deine Sportspiele und um Welten billiger!

>>> Klick mich <<<

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen und dir bei deiner Entscheidung weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Btw: Du brauchst keine 2o8o, diese 57ooxt reicht vollkommen aus, zudem möchte ich nicht wissen was du die 26oo oder die 166o bezahlt hättest, nicht einmal die Super Versionen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

songoku2020
Fragesteller

ich will keinen tower oder so, weisst du ob es einen pc gibt der so ähnlich ist wie in meiner beschreibung? also einen all in one pc wo man alles selbst einbaut

Sonic1976  23.04.2020, 16:42
@songoku2020

Häh? Dieser ist zum zusammenbauen. Du kannst dich hier beliebig austoben 😳

Warum hast du dich auf einen "All-in-one" Pc so eingeschossen?

Ein normaler Tower bietet dir mehr Leistung bei einem geringeren Preis. Für 1500€ bist du dort schon besser dabei, als die 3300€ Konfiguration die du geschrieben hast. Einen All In One PC baut man nicht mal eben selber, einen Tower schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

songoku2020
Fragesteller

ich will mal was anderes haben ich hab ein pc mit rechner, und will mal was was anderes ausprobieren. in zukunft wäre ein all in one pc besser, es gibt auch für wenig geld auch schönere. ich muss keinen teuren kaufen. kannst du mir sagen was man bei einen all in one pc austauschen kann?

g3n3r4l01  23.04.2020, 17:09
@songoku2020

Dann schau dich doch nach einem Laptop um, vielleicht ist das eine alternative?

Ehm also ich hoffe die Preise, die du angegeben hast sind nicht richtig xD

Generell würde ich IMMER einen PC selbst zusammenbauen. Meistens sind Fertig-PCs die Online erhätlich sind, müll und viel zu teuer.

Wenn man schon einen Fertigen kauft, dann bitte z.B hier.: https://hardwarerat.de/

songoku2020
Fragesteller

ich brauch einen all in one und kein rechner

Zombi3000  23.04.2020, 16:28
@songoku2020

Ein All in one ist ein normaler Pc. Du kannst dir auch ein Mini Pc selber zusammenbauen...

Zombi3000  23.04.2020, 17:48
@songoku2020

Kommt drauf an. Wahrscheinlich wirst du aber nicht viel ausbauen können.

g3n3r4l01  23.04.2020, 16:47

Da geb ich dir kein Recht - mein PC war zusammengebaut günstiger, als in Einzelteilen, war aber auch im Angebot. Das war bei "Agando".

Zombi3000  23.04.2020, 17:49
@g3n3r4l01

Jede hat andere Erfahrungen - meiner war zum beispiel günstiger wenn man ihn selber zusammenbaut.

g3n3r4l01  23.04.2020, 17:54
@Zombi3000

Na klar, aber pauschale Aussagen treffen ist dann trotzdem fehl am Platz ;)

Zombi3000  23.04.2020, 17:57
@g3n3r4l01

Ja das stimmt. Aber meistens ist es so, dass Fertig Pc's überteuert sind, nicht immer aber meistens.

g3n3r4l01  23.04.2020, 18:00
@Zombi3000

Ja das stimmt. Meiner war im Angebot und das mit exakt den Komponenten die ich wollte. Mit Recherche findet man gute, und der Zusammenbau kostet den Verkäufer ja auch Geld.

Zombi3000  23.04.2020, 18:02
@g3n3r4l01

Ja. Wenn das Angebot gut ist, kann man sich den ja kaufen. Oder zusammenbauen lassen, ist dann auch ein "Fertig Pc".

Die Preise sind völlig überhöht. Welcher PC für 2500€ hat denn bitte nur eine GTX 1650? Das ist der teuerste und unnötigste Fertig-PC!

Die Zahlen bei der Grafikkarte geben den Typ an. Bei Nvidia gilt: Höher = besser. Allerdings sind diese Grafikkarten Spieler-Grafikkarten.

Was willst du spielen und wie viel willst du ausgeben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

songoku2020
Fragesteller

ich will meistens sport spiele zocken

JKL213  23.04.2020, 16:36
@songoku2020

Läuft FIFA auch nicht besser. Eine RTX 2080 ist eine Oberklasse-Karte und sehr teuer! In Selbstbau-PCs musst du mit Kosten über 1500€ rechnen.

Sonic1976  23.04.2020, 16:38
@JKL213

Nein, geht weit aus billiger, hab link gepostet.

JKL213  23.04.2020, 16:45
@Sonic1976

Ui, ja, habe ich gesehen. Respekt, gute Konfiguration. Ich hab aber zwei Tipps: Der Kühler ist nicht sehr leise. 20€ mehr und einer von Be Quiet.

Das NT ist zwar nicht als Chinaböller bekannt, ich würde aber hier trotzdem Be Quiet verbauen.

Frage noch: Ist die Silicon Power-SSD zu empfehlen? Sie hat wie die Samsung-SSDs keinen Kühlkörper, und 512GB für 80€ klingt verlockend...

Sonic1976  23.04.2020, 16:58
@JKL213

Nutze selbst die Arctic und teile deine Meinung nicht 🙂 Kühlt super und zudem kann ich nur positives berichten. Es muss nicht immer ein be quiet sein 😉 Dieser kühlt meine 37oox wunderbar, und meine CPU ist stabil auf 4.2GHz bertaktet 🙂

Die Silicon habe ich auch, sind weit aus billiger als die Samsung, langlebiger und nur minimal langsamer, glaub nur 2ooms beim lesen und schreiben.

Ja be quiete PSUs sind besser, jedoch im Moment bei MF nicht verfügbar, also die 5oo Watt zumindest. Gut, er/sie könnte auch bei Geizhals danach suchen, jedoch hat er bei MF den Vorteil, dass wenn er zwischen 0:00 und 6:00 nachts bestellt, das ganzen Versandkostenfrei ist.

Gruß Sonic

JKL213  23.04.2020, 19:16
@Sonic1976

Okay. Beim Arctic hatte ich die Meinung von einem anderen User hier, außerdem war der irgendwann mal in der c‘t im Test.

Eine Frage: Ist der Arctic leicht einzubauen?

JKL213  23.04.2020, 19:39
@Sonic1976

Oh ja, gut zu wissen! Ich habe mich mal am Be Quiet-Topblower versucht - das war ne 45-Minuten-Aktion! Der Arctic ist einfach und leise. Danke, den werde ich mir merken! Wie siehts von der Kühlleistung her aus?

hallo, eine rtx 2080 ist eine oberklasse gaminggrafikkarte. eine gtx 1650 ist eine low end grafikkarte für anspruchsloses gaming. die rtx 2060 ist eine mittelklasse grafikkarte.

songoku2020
Fragesteller

was für spiele kann man mit oberklasse karte denn zocken?

alles`?

AntiVegetarier1  23.04.2020, 16:35
@songoku2020

ja, alles, allerdings wirds mit 4k (UHD) bei aktuellen top titeln wie red ded redemtion 2 schon sehr knapp. evtl. spielt es sich auf WQHD etwas flüssiger. WQHD sieht allerdings auf einem 4k Monitor oft nicht so geil aus, wie auf einem reinen WQHD monitor.

AntiVegetarier1  23.04.2020, 16:38
@songoku2020

wqhd sieht auf einem 4k monitor allerdings trotzdem schlechter aus, als auf einem nativen wqhd monitor